Anhänger für Quad - Universalnutzung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Gute Frage..

Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn das Quad über die Räder gesichert ist und der Fahrradträger eventuell noch zusätzlich mittels gurte gesichert wird, es schon gehen müsste.

Aber wissen tue ich das jetzt nicht !!

Hast die Möglichkeit, das so zu verladen und beim Tüv, oder Polizei vor zu fahren? Wenn die das abnicken, evtl. was schreiben lassen..

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• Gute Frage..

Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn das Quad über die Räder gesichert ist und der Fahrradträger eventuell noch zusätzlich mittels gurte gesichert wird, es schon gehen müsste.

Aber wissen tue ich das jetzt nicht !!

Hast die Möglichkeit, das so zu verladen und beim Tüv, oder Polizei vor zu fahren? Wenn die das abnicken, evtl. was schreiben lassen..

Danke für die Antwort und den Tipp, wäre eine Möglichkeit.

• Muss man die Stützlast auch einhalten, wenn das ATV nur transportiert wird :/ :S

Bei mir wären das nur 30 kg und das würde mit 2 Fahrrädern und dem Eigengewicht vom Träger schlecht möglich sein, denke ich :/ :S

Und welches Nummernschild müsste an den Fahrradträger, KFZ, ATV oder Anhänger?

• Und welches Nummernschild müsste an den Fahrradträger

Ich denke keins, da der Träger dann zur Ladung gehört und wenn das Kennzeichen vom Anhänger dadurch nicht verdeckt wird ^^ :S :S :S

Das ATV muss ja auch nicht angemeldet sein, wenn du es auf dem Anhänger transportierst...

• Mal die einfachste aber handlungsfähig schlechte Variante eines Dachträgers fürs Auto ins Spiel gebracht

:/ Aber ich vermute wenn ich mich nicht irre :grin:( nach dem ich es geschrieben habe kam mir gerade dass ich das so ähnlich schon mal wo gehört hab :.pfeifer: ) ihr seit mit dem Wohnmobil mit Anhänger unterwegs dann hat sich das mit dem Dach erledigt

Mein Kastenanhänger ist leider vom Schwerpunkt schlecht konstruiert und somit habe ich öfters eigentlich keine Stützlast und das ist mega Scheiße zum fahren

Das heißt ich könnte hinten kein Gewicht verängern

Theoretisch müsstest Du dein Atv auf den Anhänger stellen und Dich ganz hinten an die Kante stellen, hast Du dann noch Stützlast vorne kannst mit der Konstruktion anfangen

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Ich denke keins, wenn es zur Ladung gehört und das vom Anhänger nicht verdeckt wird ^^ :S :S :S

Das ATV muss ja auch nicht angemeldet sein, wenn du es auf dem Anhänger transportierst...

Mal die einfachste aber handlungsfähig schlechte Variante eines Dachträgers fürs Auto ins Spiel gebracht

:/ Aber ich vermute wenn ich mich nicht irre :grin:( nach dem ich es geschrieben habe kam mir gerade dass ich das so ähnlich schon mal wo gehört hab :.pfeifer: ) ihr seit mit dem Wohnmobil mit Anhänger unterwegs dann hat sich das mit dem Dach erledigt

Mein Kastenanhänger ist leider vom Schwerpunkt schlecht konstruiert und somit habe ich öfters eigentlich keine Stützlast und das ist mega Scheiße zum fahren

Das heißt ich könnte hinten kein Gewicht verängern

Theoretisch müsstest Du dein Atv auf den Anhänger stellen und Dich ganz hinten an die Kante stellen, hast Du dann noch Stützlast vorne kannst mit der Konstruktion anfangen

Stimmt, siehe Bild.

IMG_1460.jpg

Da kann ich noch weiter nach vorne….

• Kriegst du die Räder beim Kastenwagen nicht in den Innenraum?

Das ist doch ein Längsschläfer mit hochklappbaren Betten, oder nicht?

Da gibt´s doch die elegantesten "inside" Lösungen, wo in den meisten Fällen nur das Vorderrad raus muss und ggf. Lenker u. Sattel ganz runter.

Also quasi so:

4 Fahrradträger für den Campingbus im Test | promobil

oder die ganz einfache und günstige Lösung und mit Gurten gesichert:

ROSE Rastplatz FB 2 Fahrradständer jetzt kaufen | ROSE Bikes

Plus natürlich noch diverse weitere Systeme...

• Stimmt Längsschläfer, sind aber schon 2 aufblasbare Kajaks drin (2 Seesäcke), großer Grill und alles was meine Frau sonst noch gerne dabei hat. In der Dachbox ist mein Kite-Gerümpel😉.

Fahrfertig gewogen 3480 kg.

• Stimmt Längsschläfer, sind aber schon 2 aufblasbare Kajaks drin (2 Seesäcke), großer Grill und alles was meine Frau sonst noch gerne dabei hat. In der Dachbox ist mein Kite-Gerümpel😉.

Fahrfertig gewogen 3480 kg.

:sshock: :grin: :D :D :D

Ok, dann die Fahrräder wohl doch besser irgendwie auf den Anhänger :D

ANZEIGE