Dinli 450 901-904 Achslager wechseln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Quad Team,

hab am wochenende vor die Ritzel zu tauschen samt neuer verstärkter Kette und dachte mir ich tausch gleich im zuge dessen die achslager und schmier sie , da sie der vorbesitzer noch nie gewechselt hat. Auch wenn sie kein spiel haben würd ich drotzdem neue reinbauen.

Ich weis welche Größe ich brauche (40x62x12) und wie viele ( 4x Stück ) nur meine Frage ist welche ?? es gibt unendlich viele Lager hersteller muss ich dort auch auf was achten bezüglich festigkeit der kugeln oder abnützung ?? hab auch gesehen das es keramik - Edelstahl Lager in der Größe gibt....

Habt ihr mit einer Firma oder hersteller gute erfahrung gemacht ? wenn ja mit welcher ? und auf was muss ich achten ?

Klar könnt ich auch eine von Götz bestellen für glaub 80 euro aber warum wenn ich sie einzelln billiger bekomm ;) ;)

Danke schon mal für eure Hilfe :!:

• Edelstahl würde ich nicht nehmen. Die Tragfähigkeit ist geringer als bei herkömmlichen Lagern und damit auch die Haltbarkeit.

Wenn man die Simmerringe die vor den Lagern sind erneuert und alles gut einfettet gibt es keine Probleme mit Rost.

Viele Grüße

Michael

• Justvolcom 23. Februar 2023 um 20:39

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Kurzes Feedback:

Hab 4 Kugellager bei FAG und 2 neue Simmerringe bestellt sollten nächste woche kommen :thumbup:

Sobald die lager bei mir sind werden Ritzl (Kettenrad) vorne und hinten (15/40) samt neuer Verstärkter Kette auch gleich gewechselt 8o

Dieses Wochenende hab ich Krümmer und endtopf neu lackiert, neues Tacho von Koso (EX 02 LED) verbaut und mir gleich das Blinkerrelais zerschossen :grin: .... , wollte wahrscheinlich auch gleich erneuert werden :D :D , danach noch neue Glühlampe-> H4 Nightglow (Weises Licht), und neuen Rückwertsgang hebel (Rot Eloxiert) an denn lenker verbaut fehlte nur noch das Zündschloss das ich dann in die linke seiten Verkleidung verbaut habe.

Jetzt ist Sonntag und wünschte mir es wäre Freitag :grin:

Falls Probleme aufkommen sollten bei dem weiteren Umbau bedank ich mich jetzt schon an alle die mich nicht im regen stehen lassen :thumbup: :thumbup:

ANZEIGE