Batterie - Kymco 550i mxu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten morgen ich habe eine kymco 550i mxu ich habe die Batterie gewechselt weil sie leer war jetzt habe ich die neue drin gehabt bin gefahren war direkt wieder leer und meine Brems licht bzw licht hinte funktionierte nicht Tacho anzeige geht nach 10 min auch nicht mehr echt komisch denke irgendwas zieht mir die Batterie leer jemand vill Tipps danke euch

• Willkommen im Forum.

:swel: :wel:

Prüfe erstmal ob die Batterie geladen wird wenn der Motor läuft.

Wie Frido schon sagte. Messe mal die Spannung, die an der Batterie ankommt wenn der Motor läuft.

PS. Mit Punkt und Komma könnte man deine Beiträge besser lesen.

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Willkommen in Forum

Ja wahrscheinlich der Laderegler, Frido hat wohl recht

• michaelrodx 26. Februar 2023 um 11:43

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • Wer hat was von Laderegler geschrieben?

Frido hat geschrieben

Prüfe erstmal ob die Batterie geladen wird wenn der Motor läuft.

Was Prüft man da also?

Krümelpicker!

• Was Prüft man da also?

Ich halte in solchen Fällen erstmal ein Multimeter an die Batterie und prüfe die Anschlüsse. Wenn am Regler Spannung abgeht muss die nicht zwangsläufig an der Batterie ankommen, daher messe ich in solchen Fällen rückwärts...ist aber Ansichtssache.

• Also habe heute nochmal die Batterie geladen eingebaut und gemerkt das das bremslicht nicht funktioniert kann es dann daran liegen das die battarie leer wird eigentlich nicht oder

• Frido hat geschrieben

Was Prüft man da also?

Krümelpicker!

Hallo Vader.

Krümelpicker passt. :)

Aber mal im Ernst. Ich hatte vor kurzen ein ähnliches Problem am Auto.

Spannung an den Batteriepolen bei laufendem Motor gemessen: 12 V

Spannung an den Batterieklemmen bei laufendem Motor gemessen: 14,6 V.

Was sagt mir das? Richtig. Scheiß Anschlüsse. Diese schön sauber gemacht und alles war wieder top.

Hatte in meinem Fall gar nicht mit Laderegler zu tun.

PS. Sei nicht so böse mit mir, sonst schreibe ich was in deinen Fred. :P

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Das ist natürlich deine Entscheidung, kennst du niemanden der die Batteriespannung mal eben messen kann?

Da reicht ein Multimeter für 10-15 €, z.B. > so einer <, die Bedienung ist kein Teufelswerk, so eine Messung kriegst du hin und so ein Gerät kann man immer wieder mal gebrauchen.

Falls du die alte Batterie noch haben solltest, dann entsorge die noch nicht, evtl. wurde die nur nicht geladen und ist noch kein Schrott.

ANZEIGE