Hallo,
die Anmeldung für Bievre am 15.04.2023 Randonnee Quad des Trois Moulins läuft seit heute.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo,
die Anmeldung für Bievre am 15.04.2023 Randonnee Quad des Trois Moulins läuft seit heute.
Hallo
angemeldet dabei
wer kommt den von hier noch mit ?
mfg rolf
Bin angemeldet und hab bezahlt, ich freue mich aber erst wenn ich die Bestätigung bekommen habe.
Mich würde ja mal die kompromißlose Prüfung von 96db interessieren.
Werden die so geprüft wie das bei deutschen LoF Zulassungen gemacht wird oder wie bei europäischen Motorrädern?
Keine Ahnung ob und wie die messen. Das ist eine private Veranstaltung und wenn der Veranstalter der Meinung ist, dass deine Karre zu laut ist, dann verbietet er dir einfach den Start. Du kannst dann ja versuchen Schadensansprüche in Belgien geltend zu machen.
Keine Ahnung ob und wie die messen. Das ist eine private Veranstaltung und wenn der Veranstalter der Meinung ist, dass deine Karre zu laut ist, dann verbietet er dir einfach den Start. Du kannst dann ja versuchen Schadensansprüche in Belgien geltend zu machen.
Jetzt werde Mal nicht albern.
Mir geht es nur darum daß ich befürchte das unsere eingetragenen Werte im Ausland nicht deren Werte sind, weil die Messmethode anders ist.
Wäre doch schade wenn man da hinführt und nur zuschauen darf, oder?
Umsonst schreiben die Veranstalter nicht hinein das kompromißlos gehandelt wird.
Was ist an meiner Aussage albern?
Willst du mir ernsthaft erklären, dass du weißt wie lt. dein ATV aktuell ist? Wenn da stehen würde "96 db gemessen nach Methode xy" würdest du losfahren und die aktuelle Lautstärke deines ATV entsprechend messen lassen? Ganz bestimmt!
Für mich bedeutet der Hinweis, dass Brülltüten da unerwünscht sind, finde ich gut und da ich einen heilen serienmäßigen Auspuff montiert habe mache ich mir da keinen Kopp.
1. Bin auch seit gestern angemeldet und habe am selben Tag bezahlt.
2. früher hat die Polizei die Lautstärke gemessen, teils mitten im Wald.
3. die Franzosen haben gefühlt gar keinen Auspufftopf, so laut wie die meisten sind und trotzdem dürfen sie jedes Jahr mitfahren.
Da ich nur 2018 und 2022 dabei war habe ich keine Polizeikontrollen erlebt,aber es schleicht Polizei in der "Startzone" rum,und im Wald trifft man gelegentlich Förster/Ranger .Die Gegend ist nen Ausflugsgebiet mit Ferienhäusern und CPs,mit lauten Tröten rumzufahren dürfte nicht dazu beitragen die Akzeptanz von Quad Randonees zu erhöhen.Sollte die Rennleitung da jemand wegen Lärm aus den Verkehr ziehen,hoffe ich das sie ihn gleich kastrieren,damit Dummheit sich nicht Fortpflanzt.
Ich bin auch dabei. Mich freut es das diese Rundfahrt neben dem Spass für uns auch noch einen guten Zweck erfüllt. Die 70 Euro Startgeld zahle ich gerne.
Einer Kontrolle sehe ich gelassen entgegen. Wenn das Fahrzeug im Serienzustand ist, und nichts an der Abgasanlage verändert wurde, sollte das alles keine Probleme verursachen.
Die Lauten Kameraden dürfen gerne zu Hause bleiben. habe ich gar nichts dagegen.
Hab gerade ne Absage vom Camping Platz in Bievre bekommen, machen nur noch Ganzjahresplätze.
Habt Ihr ne Alternative?
Gibt doch zwei Plätze in Bievre und einen noch bei Gedinne.
(Laut Google Maps)