Hallo Zusammen,
Ich bin der Matze und steige neu ins Quad-Hobby ein
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Quad und mir sind da zwei Stück ins Auge gefallen.
Entweder ist es die Yamaha yfm 700r oder die Acces Motor Enduro Xtreme 480 X.
Die Raptor würde ich glaub eher gebraucht kaufen, da Neu zu teuer und die Acces würde ich Neu nehmen.
Was für ein Problem ich jetzt habe ist, dass ich auf 2,05m ca. 145 KG wiege und ich jetzt nicht sicher bin ob einer dieser Geräte mein Gewicht packen bzw. dabei nicht auseinanderfallen
Vielleicht gibt es hier Menschen mit'm gleichen Problem und könnte seine Erfahrung teilen
MFG
Matze
Neues Quad bloß welches?
-
Matsse0912 -
27. Februar 2023 um 21:03 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Moin und herzlich willkommen im Forum
Zum dem Thema gibt es einige Anfragen und auch verschiedene Aussagen, grundsätzlich können die Fahrzeuge das gut wegstecken aber das wichtigste ist ob du dich auch auf so einem Hocker wohl fühlst und du gut und bequem sitzen kannst und fahren.
Ich würde dir empfehlen die Maschinen mal probesitzen und fahren dann kannst du für dich am besten entscheiden ob das passt.
Es werden auch die üblichen Aussagen kommen 'sieht aus wie auf einem Bobbycar' aber solange du dich wohl fühlst passt es.
LG Martin
-
Willkommen im Forum.
-
Du sitzt da eben sehr tief und hast die Füße auf den Nervbars.
Da habe die Knie einen spitzen Winkel.
Wenn du jung bist und die Knie keine Probleme machen sollte das funzen.
Ich mit meinen langen Beinen und angeschlagenen Knie hätte da tierische Problem beim absteigen wieder gerade zu werden.
-
bei den beiden nen rappen
-
Du sitzt da eben sehr tief und hast die Füße auf den Nervbars.
die sind schon auf den rasten
-
Rasten, natürlich Rasten 👍🏻
Also noch etwas höher.
-
Rasten, natürlich Rasten 👍🏻
Also noch etwas höher.
Ne ne, an die rasten kommen die Nerfbars in der Regel
-
-
Fährt er sich nicht auf Dauer die Radlager hinten kaputt
Was hat denn so ein Rappen überhaupt für eine Zuladung
Und Matze, sind die 145KG schon mit Moppedklamotten gerechnet oder kommen da nochmal X KG dazu
-
Fährt er sich nicht auf Dauer die Radlager hinten kaputt
Was hat denn so ein Rappen überhaupt für eine Zuladung
Und Matze, sind die 145KG schon mit Moppedklamotten gerechnet oder kommen da nochmal X KG dazu
Da würde noch die Kleidung dazu kommen
Was wiegt den die Kleidung den so?Hi Matze.
Was die Kleidung wiegt kann ich dir (noch) nicht sagen, interessiert mich aber auch.
Ich stelle mich mal mit voller Montur auf die Waage, dann wissen wir mehr.
Also ich habe parallel mal die Jungs in unserer Remscheider Quad Gruppe gefragt, die müssen es ja wissen,
denn da fahren einige einen Rappen.
Herausgekommen ist etwas sehr interessantes, denn die technischen Daten sind bei allen Fahrzeugen anders,
obwohl es theoretisch alles die gleichen Fahrzeuge (Rappen) sind.
1. G = 285 KG (Leermasse mit 75KG Fahrer) / F1 = 360KG zulässiges Gesamtgewicht der Möhre
2. G = 200 KG (vermutlich ein Fehler vom Amt) / F1 = 345KG zulässiges Gesamtgewicht der Möhre
3. G = 325 KG (Leermasse mit 75KG Fahrer) / F1 = 390KG zulässiges Gesamtgewicht der Möhre
Eingetragene Leistung bei allen 70KW bei 11500 U/min
Was ich noch vergessen habe: die Jungs meinten, dass das aber vermutlich aussieht, als wenn Conan auf einem Bobbycar fährt.
Einer schlug dann die KFX700 vor, da ich mich aber gar nicht mit Sportquads auskenne, kann ich dir dazu nix sagen.