KingQuad 700 Umbau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Das Blinkerrelais der KingQuad ist identisch mit denen, die Suzuki in seinen Motorrädern verbaut.

Zumindest war es bei der King meines Bruders und meiner DL 1000 so.

Achte auf jeden Fall darauf, dir ein Lastunabhängiges Blinkerrelais zu kaufen - wegen eines möglichen LED-Umbaus.

• Das Blinkerrelais der KingQuad ist identisch mit denen, die Suzuki in seinen Motorrädern verbaut.

Zumindest war es bei der King meines Bruders und meiner DL 1000 so.

Achte auf jeden Fall darauf, dir ein Lastunabhängiges Blinkerrelais zu kaufen - wegen eines möglichen LED-Umbaus.

Sieht das Blinkrelais denn auch so aus wie auf den Bildern?

• Ich habe es nicht aufgemacht, meine mich aber erinnern zu können ( habe die Suzuki vor 3 Jahren gegen eine KTM getauscht), das das ein KombiRelais war, das mehr als nur die Blinker beherbergt hat. Hatte also vermutlich mehr als 3 Pins.

• Moin, nach etwas Selbststudium und unkonventionellen Suchmethoden hab ich herausgefunden, dass dies das Relai für die Kraftstoffpumpe ist.

War bei einem lokalen Unternehmen und habe ein 7 poliges Relai gekauft, da dort gesagt wurde, das wäre ein BR wovon ich auch ausgegangen bin. Umgesteckt und nix passiert. Da die Pumpe nach "Zündung ein" kurz summt und nach Umstecken nicht, hab ich genau geschaut. In dem Moment bin ich auf ein Kabel gekommen, welches mit einer 10A Sicherung quer lang läuft und kurz knisterte, ... oha, Steckerbruch lokalisiert, Blinker geht beim vorsichtig wackeln 🤦‍♂️

20230302_082524.jpg

ANZEIGE