Guten Abend,
ich bin Michael und komme aus Bayern. Fahre selbst kein Quad/ATV, hab aber eine Blade 500 aus 2015 zur Reperatur hier.
Die Blade stand längere Zeit nur rum, neue Batterie rein und springt nicht mehr an. Wir haben keinen Zündfunken.
Auf dem Braun/Schwarzen Kabel an der CDI liegen 12,3V an. Impulsgeber/PickUp hat einen Widerstand von 113,7ohm (Sollwert:50-170ohm)
Mehr Messen konnte ich leider aus Zeitmangel noch nicht werde es aber Morgen Abend nachholen und die Werte dann hier posten.
Man liest öfters das man den Impulsgeber mit einer LED noch testen kann. Das hab ich heute Abend dann mal probiert aber egal wie ich die LED angeschlossen hab, aufgeblitzt ist die LED nie wenn der Anlasser betätigt wurde. An welches Kabel häng ich die LED wenn zwei Kabel vom Impulsgeber zur CDI gehen? Kann man das irgendwie rausmessen oder anhand einem Schaltplan rausfinden?
Die Blinker und Warnblinkanlage waren auch ohne Funktion der Fehler war aber schnell gefunden, das Blinkerkontrollrelai(das mit den 12 Kabeln,TGB927740) hat einen Kurzschluss der schön zusehen ist(Gehäuse teilweise geschmolzen), Teil ist bestellt dauert ca.1 Woche die Lieferung. Hoffentlich ist es nur das Relais gewesen im Bezug auf die Blinker nicht das noch was anderes in den Abgrund gerissen wurde durch den Kurzschluss.
Der Schaltplan ist zwar von einer 550 aber für die 500 finde ich leider nichts. Ob die Kabelfarben 100% übereinstimmen werde ich ebenfalls morgen Abend nachreichen.
Bedanke mich schon mal für eure Hilfe.
MfG
Michael