Wie entferne ich am besten den Flugrost und bringe es wieder zum glänzen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

An meiner Achse vom Quad befindet sich leider Flugrost und wollte mal fragen, wie ich den Flugrost am besten entferne damit die Achse wieder schön glänzt?

Hat da jemand schon Erfahrungen wie man das am besten macht?

Liebe Grüße

Pascal :squad2:

• Hilfreichste Antwort

Würde erstmal mit nicht abrasiven methoden versuchen. Z.b. wd40 aufm lappen. Flugrost sollte sich damit schon entfernen lassen.

Wenn das nicht reicht, kannste zu sachen wie fließ, polierbürste aufm akkuschrauber oder feines schleiflein greifen.

Habe bei mir ne schicht klarlack drauf gemacht, bis jetzt keine Probleme damit.

• PascalYFM 1. März 2023 um 20:16

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Würde erstmal mit nicht abrasiven methoden versuchen. Z.b. wd40 aufm lappen. Flugrost sollte sich damit schon entfernen lassen.

Wenn das nicht reicht, kannste zu sachen wie fließ, polierbürste aufm akkuschrauber oder feines schleiflein greifen.

Habe bei mir ne schicht klarlack drauf gemacht, bis jetzt keine Probleme damit.

Das ist ein guter Tipp. WD-40 ist ein vielseitiges Produkt, das auch zum Entfernen von Flugrost verwendet werden kann. Es ist nicht abrasiv und sollte daher keine Kratzer auf der Oberfläche des Brückenträgers hinterlassen.

Wenn WD-40 nicht ausreicht, können Sie zu anderen nicht abrasiven Methoden wie Fließ oder einer Polierbürste auf einem Akkuschrauber greifen. Diese Methoden können auch dazu beitragen, die Oberfläche des Brückenträgers zu glätten und zu schützen.

Eine Schicht Klarlack ist eine gute Möglichkeit, den Brückenträger vor weiterem Rost zu schützen. Klarlack ist ein durchsichtiges, elastisches Material, das die Oberfläche des Brückenträgers versiegelt und so die Durchdringung von Feuchtigkeit und Sauerstoff verhindert.

Vielen Dank für den Tipp!

Einmal editiert, zuletzt von tyros (28. Dezember 2023 um 18:48) aus folgendem Grund: Ursprüngliche Zitat wurde verfälscht und wiederhergestellt.

ANZEIGE