Can Am T3b Bremsen Müll?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin,

nachdem ich vorgestern Zeit hatte die Outlander nochmal richtig zu putzen, ist mir aufgefallen das die Bremsscheiben so aussehen:

6BB4C5B4-E811-4E22-B147-D22F1292C8F8.jpg

Sie sehen leider nicht nur schlecht aus, auch rubbeln sie beim Bremsen stark.

Kann es wirklich sein das nach 2x Offroadpark mit moderaten Einsatz, die Bremsen schon in den Müll können?

Ein Bekannter hatte es auch schon mit seiner 650er Renegade mit ABS, nachdem sein Sohn sich ordentlich festgefahren hatte. Dort mussten laut Händler Scheiben und Beläge getauscht werden.

Sollte es wirklich am BTC liegen, wäre es ja wohl die größte Fehlkonstruktion für ein Offroadfahrzeug.

Habe mir jetzt erstmal Bremsbeläge bestellt und hoffe das man die Scheiben noch retten kann.

• Kommt immer drauf an, was man unter moderaten Einsätzen im Offroadpark versteht ;)

Moddern lässt gern mal was verschleißen, der feine Sand rubbelt sich da ordentlich durch.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Man müsste jetzt mal gucken, wie die Riefen in der Scheibe wirklich sind, sind die zu heftig, versaust du dir direkt die neuen Beläge.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Man müsste jetzt mal gucken, wie die Riefen in der Scheibe wirklich sind, sind die zu heftig, versaust du dir direkt die neuen Beläge.

Wollte vorher nachschauen und notfalls anschleifen?😅 Geht das?

Kommt immer drauf an, was man unter moderaten Einsätzen im Offroadpark versteht ;)

Moddern lässt gern mal was verschleißen, der feine Sand rubbelt sich da ordentlich durch.

Ich war nicht der schlimmste ;)

• Das kommt immer auf die Riefen an, einige Werkstätten machen das wohl mal, ich habs selbst noch nicht gemacht.

Dann würde ich das mal probieren, möchte ja spätestens Pfingsten wieder nach Peckfitz und kann ja nicht jedesmal neue Bremsen komplett kaufen. Schön wäre es wenn man das BTC abschalten könnte.

• Du könntest, wenn die Beläge noch genug material haben, diese ausbauen und auf glasplatte mit schleifpapier wieder plan machen. Im besten fall kannste damit die Scheibe noch nutzen. Sofern die riefen nicht alzu tief sind.

Die scheibe selbst kann man auf ner drehbank abziehen. Aber ob das Finanziell und zeitlich sinnvoll ist bei unseren scheiben...

Die Scheibe von hand zu schleifen würd ich nicht empfehlen, ist nicht präziese genug und im notfall hast du ne halbe umdrehung weiter dann keine Bremsleistung.

• Dann würde ich das mal probieren, möchte ja spätestens Pfingsten wieder nach Peckfitz und kann ja nicht jedesmal neue Bremsen komplett kaufen. Schön wäre es wenn man das BTC abschalten könnte.

Kannst ja mal in den USA nachfragen, ob das geht. Im heftigen Gelände finde ich sowas idR immer Mist.

• Danke für den Tipp.

Kannst ja mal in den USA nachfragen, ob das geht. Im heftigen Gelände finde ich sowas idR immer Mist.

Ja werde mal den Händler fragen.

Sind die Beläge evtl. so weit runter, dass du mit dem Eisen bremst?

War zuerst auch mein Gedanke, aber ein Kumpel sagte, man erkenne noch ein wenig Belag. Eisen auf Eisen müsste doch eigentlich auch quietschen oder nicht.

ANZEIGE