Spurplatten für die Adly 500 SM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus, jetzt hätte ich gerne Spurplatten für meine Adly 500SM...ich finde bis jetzt aber keine mit TÜV..habt ihr aus der Erfahrung noch einen Hersteller etc?

Mir ist wichtig die Platten eingetragen zu bekommen.

Ebenfalls gibt's für die Adly 450 ein Satz vom H&R mit Festigkeitsgutachten....denkst ihr ich könnte auch damit zum TÜV und eine Einzelabnahme machen lassen? Die Dinger sind ja Baugleich. ?(

• michaelrodx 8. März 2023 um 01:47

Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.
  • Ebenfalls gibt's für die Adly 450 ein Satz vom H&R mit Festigkeitsgutachten....denkst ihr ich könnte auch damit zum TÜV und eine Einzelabnahme machen lassen? Die Dinger sind ja Baugleich

Das solltest du direkt deinen Prüfer des vertrauens fragen, manch einer trägt das ohne Probleme ein, ein anderer schlägt dabei die Hände über dem Kopf zusammen und will den Dämon in dir austreiben.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Moin, wenn du keine unzureichende oder nicht hinreichend wirksame Radabdeckung eingetragen hast dann dürfen die Räder nicht raus stehen.

In dem Fall muß sogar eine extra Radabdeckung verbaut sein :

20338963pj.jpg

• Bei LoF ist das doch anders geregelt mit der Radabdeckung. Können die Räder rausstehen. Bei mir ist das zumindest problemlos möglich.

Die unzulässige Radabdeckung muss aber eingetragen sein und das ist nicht immer bei allen so, manchmal wird das vergessen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Nein, können die nicht.

Wenn's bei dir so ist dann hast du wohl Glück gehabt.

Nein das war kein Glück - hab Spurplatten sowie 10" Zillas vorn und hinten eintragen lassen. Original waren 8er drauf. Das steht jetzt recht heftig über. Aussage war "bei LoF ist das egal". :/

IMG_20230215_161929.jpg

IMG_20230215_135420.jpg

• Meine Maxxer 450 Sport hatte damals extra ein Gutachten, glaube aus dem Landkreis Kleve NRW, damit sie mit den unzureichenden Radabdeckungen als LOF zugelassen werden konnte. Erstzulassung war im Kreis Segeberg in SH.

• Aussage war "bei LoF ist das egal".

Guck doch einfach mal in deine Papiere, ob die unzureichende Radabdeckung eingetragen ist. Wenn ja dann ist alles gut, wenn nein wurde das vergessen und der Händler sollte das noch nachholen.

Gruß Eric

ANZEIGE