Kettenschloss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin Moin, habe mein Ritzel jetzt mal von 14 auf 15Z gewechselt...nun ist der Platz bis zum Motor 2mm eng😅😅

Habe nun eine neue Kette bestellt die laut Erfahrungen auch passen sollte...

Nun ist die Frage, welches Kettenschloss benutzen?

Ich hab echt keine lust hier fĂŒr eine einmalige sache extra Werkzeug zu holen etc...

Hat hier jemand Erfahrungen mit den Kettenschlössern die zum einhaken sind?

:thumbup: :saint:

• Ganz so einfach ist das nicht. Zwar sind die KettengrĂ¶ĂŸen genormt, das bezieht sich aber nur auf die Äußeren Abmessungen. Logisch, eine 520er Kette zB hat Ă€ußerlich immer die gleichen Abmessungen egal von welchem Hersteller sie kommt. Innerlich gibt es aber von Hersteller zu Hersteller durchaus Unterschiede!

Ich benötigte fĂŒr meine original Kette die vom Hersteller verbaut war ein einzelnes Kettenschloss. Es was nicht zu bekommen. Vom Hersteller wurde es nicht angeboten und von den Markenherstellern passte es nicht!!!

Die NietstÀrke war etwas anders so das die Niete nicht durch meine Kettenglieder passten. Man sollte also darauf achten das man zumindest ein Schloss der gleichen Marke verwendet.

ANZEIGE