Ranger 800 EFI Feder vorne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin

Ich habe ein Ranger 800 EFI Midsize mit BJ 2013 (R13RH76AG) und mir ist die Feder des vorderen linken Federbeins gebrochen. Leider gibts die anscheinend nicht zu liefern. Ein offizieller Händler hat mir nun gesagt, dass die bei Polaris Europa nicht vorrätig ist auch keine Lieferzeit steht. Jemand eine Ahnung wo ich eine herbekommen kann? Muss auch nicht original sein. Hauptsache ist das die Karre wieder fährt.

Besten Dank!

• Muss auch nicht original sein. Hauptsache ist das die Karre wieder fährt.

da brauchst aber noch nen paar daten von dir.

ggf irgendwo nen schlachter zu finden?

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• was für daten sind noch erforderlich? Die Teilenummer von Polaris ist 7043899-48

Oder meinst du die ganzen daten der Feder um die im Graumarkt zu bekommen?

• Mann, wenn die in Europa nicht vorrätig sind, bestellt man halt in den USA! Mit Zoll und Versand ist das auch noch billiger als hier in Teuerland. Und mittlerweile dauert der Versand auch keine Woche mehr.

Man muss sich nur ein bisschen bemühen einen Händler zu finden, der auch nach Europa liefert.

• Alternativ wenn gar nichts geht und die da auch nicht lieferbar sind, gucken was es noch für Federebeine mit Zulassung gibt und beide tauschen.

Ist dann zwar nicht günstig, aber wieder fahrbar.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Moin

Ich habe ein Ranger 800 EFI Midsize mit BJ 2013 (R13RH76AG) und mir ist die Feder des vorderen linken Federbeins gebrochen. Leider gibts die anscheinend nicht zu liefern. Ein offizieller Händler hat mir nun gesagt, dass die bei Polaris Europa nicht vorrätig ist auch keine Lieferzeit steht. Jemand eine Ahnung wo ich eine herbekommen kann? Muss auch nicht original sein. Hauptsache ist das die Karre wieder fährt.

Besten Dank!

Sind das hier die Federn / Federbein zu deinem Fahrzeug ?

ABB. 8

• Moin

Habe mit Händlern in den USA gesprochen. Direkt können die nichts versenden, da Polaris denen den Versand ex USA verbietet. Geht nur an lokale Adressen.

Habe aber auch nen Lieferanten in Dt gefunden der ein ganzes Federbein von nem anderen Hersteller für 200€ anbietet. Das ist günstiger als ne neue Feder aus den USA.

Sind das hier die Federn / Federbein zu deinem Fahrzeug ?

ABB. 8

Ja das ist korrekt. Jedenfalls laut Nummer. Auf der Zeichnung sieht die Feder aber auch anders aus als die die bei mir verbaut ist.

Hatte auch ne Feder da von EPI mit der Nummer WE325114

Das hat mir auch ein Händler aus den USA gegeben. Gibt die dort wohl vom Hersteller QuadBoss. Er meinte die passt, von der Länge ist die auch ok, nur passt die oben nicht in die Fassung. Also diese Kappenscheibe passt oben nicht drauf. Dort liegt die Feder eigentlich drin und hier würde die drauf liegen und hat dann gar keine Führung.

• Ich gehe davon aus, dir ist das bewusst, aber vorsichtshalber will ich es trotzdem erwähnen.

Egal ob du nur die Feder oder den ganzen Dämpfer tauscht, mach immer beide Seiten und nicht nur eine.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• kann man auch schauen ob da was vom PKW passt oder ist auch schnell selbst gemacht.

Ja, kann man machen und wird in Afrika auch so gemacht. Man muss sich aber bewusst sein, das die Betriebserlaubnis dabei erlischt.

ANZEIGE