AHK Kymco KXR250

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

Bin echt am verzweifeln.

Will an meine KXR250 ner AHK nachrüsten. Nur um nen Minianhänger mit Grünabfällen zum Bauhof zu transportieren.

Im Fahrzeugschein ist keine Anhängelast eingetragen.

Um diese eintragen zu lassen, braucht man ein Gutachten von Kymco das nur mit dem Komplettset der AHK mitgeschickt wurde.

So, das hätte ich mir ja geholt. Kymco sagt, Komplettset gibt es nicht mehr, also auch kein Gutachten, in der Folge auch keine Eintragung.

Hat irgendjemand eine Idee, wie man es lösen könnte, oder vielleicht sogar eiN Gutachten ?

Über Hilfe wäre ich SEHR dankbar

• michaelrodx 18. März 2023 um 10:39

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • Moin

An einer 250er ist das generell schwierig und die Nutzlast, auch mit gebremsten Hänger hält sich sehr in Grenzen.

Der Aufwand mit Abnahme, Gutachten, Eintragung etc. lohnt sich eher nicht und eine LOF Zulassung (zur amortisierung) mit 250ccm ist mir auch nicht bekannt :/

Habe an meiner Biene genau dafür einfach eine Kupplung drann gemacht, mal eben Grünzeug in den Wald fahren :.pfeifer:

Sind aber nur paarhundert Meter unbefestigte Straße und auf'm Land ;)

Ich meine da gibt/ gab es mal was bezüglich Hänger bis 25Kmh, wie beim Mofa und Fahrrad, aber ob das dann amtlich in die Papiere muss weis ich nicht.

ANZEIGE