Guten Morgen erstmal habe mal eine Frage wie ich meinen Motorblock wieder poliere links sieht man es das er ein wenig abfährt der Bock hat erst knapp 900 Kilometer auf der Uhr und wurde immer gepflegt mit normalen Wasser Schlauch gewaschen und jetzt sieht er so aus das finde ich nach so weniger Zeit schade gibt es da Mittel womit man das polieren kann schönes Wochenende euch allen
Motorblock polieren
-
Steffen Soer -
18. März 2023 um 10:59 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Würde gar nichts polieren. Kalten Motor mit Balistol einsprühen, eine Stunde stehen lassen, mit dem Pinsel die fleckigen Bereiche nacharbeiten, Motor abwaschen. Sollte danach wie neu aussehen.
Durch polieren und andere mechanische Maßnahmen wird nur die Oberfläche zerstört.
-
Hast du selber Erfahrungen damit oder es mit diesem Mittel gemacht ? oder kann man da auch mit WD40 Bremsenreiniger bürsten oder so Arbeiten über ein Par Meinungen würde ich mich freuen
-
Haste mal versucht mit entsprechenden Reinigern? Oder nur mit wasser?
-
Also ich habe sie bis jetzt komplett geputzt mit einem normalen Wasser Schlauch mit nem Aufsatz und danach mit dem Laubbläser trocken gepustet
-
Und jetzt sieht es so aus bei knapp 900 Kilometer
-
WD40 ist kein Bremsenreiniger und taugt eigentlich zu nichts. Um festgegammelte Schrauben zu lösen kann man es nehmen.
Balistol ist Waffenöl - es löst Verschmutzungen und greift nichts an. Das Zeug kennt Jeder in Deutschland. Eigentlich.
-
Okay ich werde mal schauen aber glaube nicht das ich genau das da habe man bekommt es sicherlich bei Reifeisen oder in jedem Bau Markt also nochmal drauf sprühen 1Stunde einwirken lassen und dann den Motor mit Wasser abspülen
-
Für groben schmutz völlig ok. Wenn du aber optisch neuzustand willst, kommste um ne handwäsche nicht drumrum. Kauf dir n reiniger ausm Motorrad/kfz bereich, eimer wasser, lappen, schwamm, bürste und los.
Ballistol solltest du in jedem baumarkt bekommen, teilweise sogar im supermarkt schon gesehen.
-
Okay kennst du da irgendwelche Reiniger die Gut sind also ich möchte keine große Verfärbung oder 5 Sachen ausprobieren und dann sieht er schlimm aus einmal möchte ich es richtig machen bin auch schon mit Motul schine%Go drauf gewesen
-
Dein Motor sieht ja gut aus und ist nicht verrottet bzw. ungeflegt. Da brauchts keine scharfen Reiniger. Balistol benutze ich seit über 30 Jahren - nach einer Stunde mit einem kleinen Pinsel die Ecken/ neuralgische Stellen nachputzen, Motor abwaschen und fertig. Der sollte wie neu aussehen.
Was NIEMALS benutzt werden sollte - Stihl Gerätereiniger. Der frisst alles kaputt, ausser Stihl Motorsägen. Keine Ahnung was das für eine Lorke ist.
-
Lass da bloß WD40 weg.
Das Zeug ist Gift für Kunststoffe und Gummi.
Ballistol oder einen milden Reiniger und weiche Bürste.
Mein Motor ist nicht lackiert, oder Ähnliches, der ist mittlerweile knapp 18 Jahre alt, da siehst eben n bisschen das angelaufene Alu.
Ich nehme da immer KFZ Shampoo und ne alte, ausgediente Felgenbürste dafür her, da kommst in fast jede Ecke rein.
Aber nicht den billigschund aus dem ATU-Baumarkt.
Wenn es hartnäckig ist, gerne einen milden Felgenreiniger.
Wenn Du sowas nicht hast, dann nimm Orangenreiniger von ProWin, oder wie der Laden da heißt, mit man das Scheißhaus sauber macht.
-