Unzureichende Radabdeckung beantragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus Leute,

Ich würde gerne Spurplatten an meinem Quad montieren...dazu brauche ich aber eine Eintragung von "unzureichender Radabdekung"

Ich weis nun das eine Sondergenehmigung durch Paragraph 70

nötig ist...

Die sache ist immer das mit dem begründen.

Habt ihr eventuell irgendwelche Erfahrungen oder Ideen zwecks der Begründung?

Kann ja nicht zum TÜV gehen und sagen das ich gerne ein breiteres Quad hätte um besser in den kurven zu fahren.... :S

• michaelrodx 19. März 2023 um 23:34

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • Sprich mal mit deinem Händler, für gewöhnlich kann/konnte man das ohne große Probleme eintragen lassen bei einer LOF Zulassung.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• 2/3 des Reifen muss abgedeckt sein ?!?!

Also ihr lest schon was ihr schreibt?? Woher stammt diese Weisheit.

Erkläre mir mal bei den Quads wie das gehen soll

von wo messe ich den die 2/3 die abgedeckt sein sollen ??

raptor 700.jpg

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Moin

Wenn ich mir Bilder von der 500 SM angugge frage ich mich, wie die überhaupt ohne die Ausnahme/ Eintragung zugelassen wurde :/

Da hat wohl auch beim LOF-Umbau jemand gepennt.

Lucky-Luke , sehr schönes Gerät, aber da werden die Hinterreifan ja gar nicht komplett nass wenn es regnet, da gehen bestimmt noch 2" ^^

Und aus eigener Erfahrung heißt der Eintrag bezüglich Radabdeckung noch lange nicht das dir Jemand die Spurplatten abnimmt und einträgt.

Habe fast 1 Woche gebraucht und war kurz vor dem Verkauf der Platten :~:

Keine Ahnung von wo du kommst (Profil mal aktualisieren), in Hessen kannst du dir sowas abschminken, da bekommst du ggf. noch'n Überrollkäfig aufgebrummt :_pinch:

Telefonier mal deine regionalen Händler durch, was und wo die bei solchen Eintragungen machen.

• Moin

das ist nicht mein Fahrzeug

das kannst du so wie es da steht als Neufahrzeug bei der Firma K&S Quad kaufen

Alle KFX 700 die in Deutschland zugelassen sind sehen so aus

Triton, Acsess und wie sie alle heissen als Straßen Quad sehen so aus.

Da gibts keine 2/3 Radabdeckung. Da ist nix.

Auch für meinen Commander habe ich die Ausnahme genehmigung fehlende Radabdeckung.

Da gab es für meine Eintragung der Spurplatten nebst der Auto Felgen keine Probleme.

Die stehen auch weiter raus

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Mir ist das schon klar ;)

Da aber inzwischen kräftig "gegen" die Spaßmobile gearbeitet wird, wird es immer schwerer nachträglich etwas haben zu wollen, was der Grund für den ganzen Ärger mit den Karren ist, ... Achse, Platten, A-Arms, Auspuff, Fahrwerk, Radabdeckung, Käfig, Nummernschild, ... usw. usf. X/

Mein regionaler Händler/ Werkstatt wollte mir die Platten ja auch nicht eintragen, der verdient halt mehr an den komischen Schutzblechen :facepalm: :~:

• 2/3 des Reifen muss abgedeckt sein ?!?!

Also ihr lest schon was ihr schreibt?? Woher stammt diese Weisheit.

Erkläre mir mal bei den Quads wie das gehen soll

von wo messe ich den die 2/3 die abgedeckt sein sollen ??

raptor 700.jpg

Huhu

Nun ,das ist keine Weisheit sondern ein Gesetz für landwirtschaftliche Fahrzeuge.

Also für unsere LoF Fahrzeuge.

Mit einem Eintrag für unzureichende Radabdeckung darfst du bestimmt sowas wie auf dem Bild fahren, das spekuliere ich jetzt einfach.

Was du da auf dem Bild zeigst, das kommentiere ich mal besser nicht.

ANZEIGE