Unzureichende Radabdeckung beantragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Für die CF 625 habe ich nur ein Gutachten für den LOF Umbau, in dem steht unter dem Punkt 36: Vorschriftsmäßig

Dann wird deine vorhandene Abdeckung ausreichend sind, könnte dann aber schwierig werden, wenn du mal breitere Reifen und/oder Spurplatten montieren möchtest.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Dann wird deine vorhandene Abdeckung ausreichend sind, könnte dann aber schwierig werden, wenn du mal breitere Reifen und/oder Spurplatten montieren möchtest.

Solange nicht die 2/3 Regelung verletzt wird kann er verbreitern.

Es gibt auch noch Overfender um den Spritschutz zu erweitern.

Jedenfalls für meine Kiste.

Bei den cforce 1000 sind die normal serienmäßig schon verbaut.

• Habe mal mit meinem örtlichen Händler telefoniert. Er meinte wenn ich das alles eingetragen haben will, soll ich bei ihm vorbei kommen und wir machen das alles auf einem Schlag sonnst zahl ich doppelt für das Einzelgutachten.

Er hat nur gefragt "hat des ding lof?"

Und ich meinte "ja"

Und dann kam nur ein "kein Problem, machen wir"

1. "Klasse T": alle Zugmaschinen auf Rädern; jeder Klasse von Zugmaschinen auf Rädern gemäß den Nummern 2 bis 8 wird je nach ihrer Auslegungsgeschwindigkeit am Ende ein Index "a" oder "b" hinzugefügt:
      1. "a" für Zugmaschinen auf Rädern mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von höchstens 40 km/h;
      2. "b" für Zugmaschinen auf Rädern mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit über 40 km/h;

Quelle: Artikel 4, Verordnung (EU) Nr. 167/2013

• Hm, ich bin noch nicht ganz überzeugt.

Laut Zulassungsverordnung habe ich weder ein Tb, noch ein Rb, sondern ein T5 (nein ich meine nicht den VW), gilt die 2/3 Regel dann überhaupt bei mir?

Was bitte soll T5 sein?

Geläufig bei ATV ist LoF oder T3b.

• Na also ....

Habe mal mit meinem örtlichen Händler telefoniert. Er meinte wenn ich das alles eingetragen haben will, soll ich bei ihm vorbei kommen und wir machen das alles auf einem Schlag sonnst zahl ich doppelt für das Einzelgutachten.

Er hat nur gefragt "hat des ding lof?"

Und ich meinte "ja"

Und dann kam nur ein "kein Problem, machen wir"

Hab ich doch am Anfang geschr .... verdammt, wie ich ie hasse :D

• Na eine LOF Zulassung mit dem Zusatz T5 (über 40 km/h).

Ich dachte du bist der Profi in Sachen Zulassung?

Ach das gibt es auch für can am? Soweit ich weiß wurde das von einem cektec Händler in Österreich gemacht weil LoF dort nicht anerkannt wird.

Somit kann die cetkec dort auch offen gefahren werden.

In Deutschland uninteressanter Blödsinn solange es noch LoF gibt.

• Servus ihr habt euch hier anscheinend recht gut informiert. Ich stehe ebenfalls noch immer vor dem Problem mit der 36a und habe aber eine EZ von Januar 2003.

Hierzu hatte ich ein Merkblatt von KÜS gefunden wo es keine Anforderung bzgl. Radabdeckungen gab. Wisst ihr seit wann das Pflicht ist?

Viele Grüße

ANZEIGE