:wink:
Hallo,
habe mal wieder eine Frage.
Ich schae gerade nach Kinderhelme für unseren Junior und habe da noch keine Ahnung iin welcher Größe von Helm er reinpassen kann. Um mir vorab schon mal Helme anzuschauen.
Möchte ja schon wissen was es für Helme sind, im Bereich Quali.....und wenn ich dann einen Gefunden habe , ob es Ihn auch in der Größe vom Hersteller gibt.
Das man einen Helm Probetragen sollte ist klar, nur möchte ich hier in Ruhe schon mal die Suche einschränken..
Kennt Ihr vieleicht aus Erfahrungen, Helme die Ihr Verwendet oder verwendet habt... bei einem 6 Jährigen.
Achja und für meine kleine mit 3,5 Jahren suche ich da auch noch etwas, da Sie keine Ruhe gibt....
Wäre schön etwas zu hören...Danke.
Suche eine Größen Übersicht für Kinderhelme
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Für Kinder gilt wie für jeden anderen auch:
Kopfumfang messen über den Augenbrauen.
Da die Helme unterschiedlich ausfallen, solltest du die Beschreibungen genau durchlesen (z.B. bei eBay) ! Da gehen die glaube ich teilweise ab XXS (50) los. Auch mit einem Umfang ab 48 (S) sind möglich! -
Bei Louis gibts Größentabellen und ne Anleitung wie man misst!
Hab für meinen "Kleinen" (7 Jahre) daraufhin einen Helm (von NOLAN) in der Größe XS gekauft (eBay), und er passt perfekt. :daumen5: -
:daumen5:
ja bei Louis schaue ich auch. Nur die Tabelle, naja da war ich wohl etwas müde das ich die Übersehen habe.
Danke......
.
.
EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.
:biggrin: nur mal sehen wie ich dem Jung den Zollstock um den Kop tackere :n-km_2: :n-km_2:
wo is mein Zollstock....mein Elekrtotacker und warum guckt ds Kind so ??:chatterbox: :chatterbox: :chatterbox: :chatterbox: :chatterbox: :chatterbox: :n-km_2: :n-km_2: :n-km_2:
ne Danke.... komme jetzt klar. -
Lasst das mit der Messerei! Das könnt ihr es vergessen! Das hat noch nie funktioniert und wird es auch niemals.
Ich hatte glaub ich noch nie jemanden bei uns im Laden, der aufgrund des kopfumfanges den richtigen Helm gekauft hat.
In 99% der Fälle ist diese messung min 1 Nummer zu groß.
Und es gibt einfach Merkmale, wie abstand von Kinn zum Helm und die Flachheit der stirn, die nciht messbar ist.
Und für kinder sollte es bitte immer das beste sein!geh in ein größeres geschäft oder noch besser in ein Helmstudio und lass dich 1-2 stunden genaustens beraten.
Von HJC gibts z.B. nen Kinderhelm in XXXS. Da sind 4 austauschbare Innenpolster bei, dass der Helm bis ca. Größe S mitwächst.PS: Nimm für das Kiddie auf jedenfall ne Sturmhaube mit. Denn die Kids sind noch nciht im Umgang mit Helmen geübt und knicken sich am Anfang immer die Ohren um! Mit Sturmhauben passiert das eigentlich nicht. Nur wenn die Ohren zu oft umknicken haste sehr laut quängelnde Kinder, die dann nciht mehr genau sagen obs irgendwo drückt, weil sie einfach nach Hause wollen um keinen Helm mehr zu probieren....