Access 480 - Krümmer Glüht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus,

habe ein Problem mit meiner Access 480 Enduro. Bei kurzer fahrt, wenn der Motor warm wird, fängt der Krümmer das glühen an und im Motor "rasselt" etwas ganz komisch.

Ich habe schon öfters gelesen, dass das "Normal" ist oder die Gemischverteilung vom Vergaser nicht passt?!

Also habe ich die Zündkerze ausgebaut, gecheckt und diese sieht nach einer Normalen Verbrennung aus, wo könnte jetzt das Problem liegen?

Das Fahrzeug ist noch nicht ganz 2 Jahre alt und hat noch 1 Monat Garantie.

Gefahrene KM: ca. 2500

Anlagen siehe Bilder etc.

Über Hilfe freue ich mich gerne :)

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich würde das jetzt auch als normal betrachten, ist nur die Frage was du für ein Rasseln hörst?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Am Auslass kann ein Krümmer schon mal glühen, das sollte sich nicht bis nach hinten durchziehen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Wenn das tagsüber auch während der Fahrt, also bei ausreichend Fahrtwind zu sehen ist, dann ist das nicht normal.

Frage.

1. Wann ist das Bild denn aufgenommen worden, wirklich während der Fahrt?

2. Bist du sicher dass das glühen plötzlich gekommen ist und vorher nicht so war?

3. Ist der Leistungsverlust gleichzeitig aufgetreten?

• - Das Bild ist nach 10 Minuten fahrt aufgenommen, habe das nur mitbekommen, da andere Geräusche aufgetreten sind.

- Krümmer glüht auch schon nach kurzer Zeit im Stand.

- Das Glühen war sonst nie (Bin auch schon bei Nacht gefahren, hätte das ja dann gesehen)

- Der Leistungsverlust war schon etwas vorher zu spüren, hab mir aber keine großartigen Gedanken gemacht

- "Rattern" kommt aus Motor -> sollten Ventile eingestellt werden?

Aber Erste Inspektion wurde beim Händler durchgeführt und sollten eigentlich gemacht worden sein.

* Als das Bild aufgenommen wurde, bin ich Abends bei etwa +10 Grad gefahren.

• Komisch ist nur, dass die noch nie so stark geglüht hat und auch deutliche Leistungsverluste zu spüren sind ... kann mir keiner erzählen, dass das normal ist.

Vorallem nicht schon nach 10 Minuten fahrt ?!

Vielleicht solltest du mal alle Informationen zusammen bringen und nicht nur stückweise was liefern ;)

Das ein Krümmer mal glühen kann ist durchaus möglich, so wie du das schreibst sollte es aber nicht sein.

Gruß Eric

ANZEIGE