CPI 250 XS läuft zu fett

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute,

Problemstellung:

Motor läuft normal und hat Leistung, Kompression auf beiden Zylindern gleichmäßig bei 11 Bar, raucht leicht schwarz aus dem Auspuff und säuft wie ein Loch (10l/100km)...

Maßnahmen:

• Luftfilter gesäubert
    • Komplette Ansaugseite mit Bremsenreiniger auf Falschluft geprüft, alles i.O.
    • Vergasernadel auf oberste Kerbe (Magerste Stufe) umgepinnt
    • Schwimmerhöhe kontrolliert, i.O.
    • CO-Schraube weiter Richtung Mager

läuft besser aber immer noch zu fett...

Ich vermute der Vorbesitzer hat andere Düsen eingebaut, hat jemand die Originalwerte für mich?

• Hallo Michael,

vielen Dank für die Werte.

Die Zündkerzen sehen pechschwarz aus.

In der Zwischenzeit habe ich das Ventilspiel überprüft, ist OK.

Zum Vergaser, verbaut ist ein Keihin PD27

Schieber ist ein 54D, kein Spiel

Nebendüse 35

Hauptdüse 95

Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich habe mir einen Reparatursatz für diesen Vergaser bestellt und werde berichten sobald alles verbaut ist.

VG Kevin

Edit: Ich bin kein Experte, jedoch scheint mir der Schieber subjektiv " zu hoch" zustehen... jedoch stirbt der Motor ab beim Versuch die Leerlaufschraube heraus zudrehen....

• Hallo,

kurzes Feedback, nachdem der Reparatursatz eingetroffen ist, konnte ich die Teile miteinander vergleichen und das Resultat ist folgendes:

Schiebernadel ist zum Original zu kurz und die Öffnung am Schieber war angeschliffen.

Nebendüse wurde aufgebohrt.

So konnte das Quad nicht ordentlich laufen, aber das wusste ich natürlich vorher nicht.

Nachdem die Teile aus dem Reparaturkit verbaut waren, lief das Quad auf Anhieb wieder vernünftig.

VG

Kevin

ANZEIGE