Kein Zündfunke ( Schon viel probiert )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo ich habe plötzlich keinen Zündfunken mehr.

Ich habe schon folgende Sachen überprüft und neu gekauft:

Zündkerze (neu), Zündkerzenstecker (neu), Zündkabel (neu), Zündspule (neu), Anlasser (neu), Starter Relay (neu).

Die Lima und den Pick Up konnte ich noch nicht testen ,weil ich das Werkzeug zum abschrauben nicht habe. Eine neue CDI konnte ich nicht bestellen ,weil meine ganz anders aussieht als die man kaufen kann ( siehe Anhang ).

fe19277f-beeb-48d4-8c26-63c27464827f.jpg

Was kann ich als nächstes probieren den im Internet werden mir sonst nicht wirklich Sachen vorgeschlagen die ich noch überprüfen könnte.

Im Anhang ist noch das Service Handbuch viper_50_st__service_manual (2).pdf und auf Seite 63 die Elekroverläufe falls das hilft. Ich habe die E-Ton Viper ST.50

Was kann ich als nächstes probieren den im Internet werden mir sonst nicht wirklich Sachen vorgeschlagen die ich noch überprüfen könnte.

• Hilfreichste Antwort

Wenn ich richtig denke, ist das ein 50ccm² Teil ?!?

Frage:

Welches Baujahr ist das Ding und hat es Vegaser, oder Einspritzer?

Denn:

Ab einem bestimmten Baujahr wurden erst elektronisch gesteuerte Vergaser, später dann Einspritzer vorgeschrieben.

D.h. Dann ist das Teil, das wie eine CDI aussieht ein Impulswandler und hängt mit der ECU zusammen.

WENN Du da eine herkömmliche CDI rein bastelst, raucht die ECU ab = teuer..

Hast Du mal das Kabel vom Absteller abgezogen?

Wenn da was ist, hast keinen Funken.

Bei den älteren Chinaroller ist das meist ein schwarz/weisses Kabel , muß aber bei Dir nicht so sein !!!

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• Ja es ist eine 50ccm².
    Baujahr: Denke 2010
    Hat einen Vergaser. Habe den auch überprüft ob der sauber und funktionstüchtig ist.
    Was ist eine ECU und im Service Handbuch steht das dass auf dem Bild eine CDI sein soll.
    Wenn du mit Absteller einen Seitenständer meinst dann hab ich keinen ist ja ein Quad braucht keinen Seitenständer.

Danke für die schnelle Antwort
    LG Jan

• Ich stelle mit dem Zündschlüssel ab. Der Killswitch war beim Kauf mit keinem Kabel verbunden. Aber der Killswitch wird nicht das Problem sein als das Quad lief hab ich geschaut das der nichts macht wenn ich in benutze.

• In wie weit soll das Zündschloss mit dem Zündfunken was zu tun haben ? Denn Display Anlasser etc. geht an oder gibt es da ein extra kabel vom Zündschloss für die Zündung ?

Einmal editiert, zuletzt von Jan18 (1. April 2023 um 11:43)

• Jan18 1. April 2023 um 12:33

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Zum Prüfen benutze ich Voltcraft VC-539 siehe Bild.4bb325ec-ea39-4189-8ca0-c886a0a49a0e.jpg

Das ist doch schon mal etwas. Wenn ich mir deine CDI ansehe dann kann ich nur hoffen das die noch OK ist.

Zum einen hab ich so ein Teil mit 17 Kabeln noch nie bei einem gewöhnlichen Quad gesehen.

Zum anderen möchte ich gar nicht wissen was so ein Ding kostet, falls sowas überhaupt noch zu bekommen ist.

Es ist bestimmt nicht einfach sich da rein zu finden und befürchte mit schreiben klappt das nicht.

Wenn du willst ruf mich an, vielleicht können wir am Telefon abklären was man da machen kann.

ANZEIGE