Kein Zündfunke ( Schon viel probiert )

Am 24.12.2024 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. Es kommt zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Choke = Kaltstarter

Hast Du ein manuelles Teil mit Bowdenzug und Hebel am Lenker?

Wenn ja dann betätigt man damit eine Klappe im Vergaser. Einfach mal den Luftfilter abmachen und in den Vergaser reinschauen.

Beim Kaltstart muss die Klappe senkrecht stehen, also den Durchlass verschließen.

Viele Grüße

Michael

• b9a982cd-5cca-4934-a87c-0f0f38e17ab4.jpg

f530709a-2ad2-4de5-a7a1-3b4a58f9bc1a.jpg

f82bbf0c-713d-4788-b628-784f69d19a8e.jpg

Beim zweiten Foto an den Zwei schrauben hab ich gedreht um Nebenluft und Benzin einzustellen.

Was das genau für einer das ist kann ich nicht schauen ist zu alt findet unter der Nummer vom Vergaser nichts mehr

• Beim zweiten Foto an den Zwei schrauben hab ich gedreht um Nebenluft und Benzin einzustellen.

Das meine ich mit "gib doch mal vernünftige Informationen".

Das sagt mir jetzt absolut gar nichts, damit kannst du alles richtig oder auch alles komplett falsch gemacht haben.

Was passiert denn, wenn der Motor läuft und du den Vergaser und Ansaugstutzen vorsichtig mit Bremsenreiniger besprühst?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Das meine ich mit "gib doch mal vernünftige Informationen".

Das sagt mir jetzt absolut gar nichts, damit kannst du alles richtig oder auch alles komplett falsch gemacht haben.

Was passiert denn, wenn der Motor läuft und du den Vergaser und Ansaugstutzen vorsichtig mit Bremsenreiniger besprühst?

Kann ich jetzt nicht testen habe gerade die Variomatik abgeschraubt etc. Teste es wenn ich damit fertig bin

• Wenn ich den Choke benutze ist da keine klappe nur die spitze die bewegt sich aber nicht beim Choke bewegen. Bewegt sich nur beim Gaszug

(Das war jetzt hinter dem Luftfilter)
    d5543bb7-4395-4a38-9fb2-f95a5321645a.jpg

55a8d2bd-821c-4b29-9ca0-b47f7efef3c3.jpg

• Das was Du meinst ist auch nicht der Choke..

Auf dem oberen Bild sieht man den Teilweise. Ist ein manueller Choke.

Warum arbeitet man nicht eine Baustelle nach der anderen ab?

:/

Wie soll Dir da jemand helfen?

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• Laut dem von ihm verlinkten Handbuch ist das auch ein Auto Choke.

Sieht auf den Bildern anders aus, kann aber auch nachgerüstet sein.

Den E-Choke kann man ganz einfach testen.

Ausbauen und die Kabel an ne Batterie halten. Dann sollte er warm werden und der Kleine Zyl. Langsam ausfahren. Ohne Strom natürlich wieder rein..

Aber ich denke auch eher Falschluft..
    :)

• Wenn er einen elektrischen Choke hat/hätte, dann würde der in etwa so aussehen..

Externer Inhalt encrypted-tbn0.gstatic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und typisch China, gibt's da meiner Erfahrung nach zwei verschiedene Längen der "Kolben", was aber in der Teilebeschreibung der Shops nie angegeben wird.. Ist quasi Glückssache.

Ist der Kolben zu lang, steht er von Haus aus schon an und kann nicht mehr ausfahren. D.h. ist der Motor warm, ist er viel zu fett, weil der Choke nicht regelt..

Ist nur mal als Info gedacht, weis nicht, ob das das Problem sein kann..

Einmal editiert, zuletzt von Wurzensepp (3. April 2023 um 05:25)

ANZEIGE