Das Kraftpaketist meiner Meinung nach besser als ein Cetek, ich habe zwei Cetek (10A und 5A) und habe mir für viel weniger Geld letztes Jahr noch zwei Kraftpakete zu gelegt. Ich benutze sie alle in der Werkstatt schon seit längeren, für Motorräder und Quad bzw fürs Autos und musste feststellen beim Kraftp. kann ich vorher schon messen( Voltanzeige ) ob ich nachladen muss oder nicht .
Batterie Ladegerät
-
Lukas1111 -
3. April 2023 um 11:53 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Das CTEK MXS 7.0 sieht nicht schlecht aus, nur sollte ich da das Bundle mit Indikator nehmen oder mit dem Adapter ?
Was ist ein Indikator eigentlich.
Mit dem kann ich dann auch einstellen was ich Laden möchte also Motorrad bzw Quad oder Rasentraktor denke mal das der auch unter Motorrad laufen wird, und PKW ?
die Indikator-Ladebuchse hat eine blinkende LED-Kontrolle vom Ladezustand, da siehst du ob Nachladen notwendig ist.
-
Lädt ctek mxs 7.0 tatsächlich mit 7A? Das könnte die kleinen Quadbatterien schnell zum Kochen bringen.
Auf Amazon steht auch dass es nicht für kleine Batterien gedacht ist. -
Wie schon mehrfach erwähnt wurde reicht auch ein preiswertes Ladegerät, u.a. auch > so eins <, da gehen die Meinungen wie so oft auseinander.
-
Kauf dir das von mir fotografierte Kraftpaket, wirst es nie bereuen.
-
Kauf dir das von mir fotografierte Kraftpaket, wirst es nie bereuen.
Sehe ich auch so.
Eine gesunde Batterie kann man damit problemlos laden.
Und eine defekte Batterie können die überteuerten Ladegeräte auch nicht wieder reparieren.
-
Sehe ich auch so.
Eine gesunde Batterie kann man damit problemlos laden.
Und eine defekte Batterie können die überteuerten Ladegeräte auch nicht wieder reparieren.
aber nen altes ladegerät ohne chip schaft es schon manchmal
-
aber nen altes ladegerät ohne chip schaft es schon manchmal
Deshalb behalte ich mein uraltes Ladegerät noch für solche Sonderfälle.
-
Wenn man nur noch unter 8V hat ist das schon tiefe Entladen ?
Muss man die Batterie vom Fahrzeug zwingend abklemmen zum laden oder darf man sie dran lassen?
-
Ich klemme nie was ab - Lader dran und fertig
-
Lädt und lädt und lädt......
Immer noch Stufe 1
-
Eine AGM Batterie ist mit 11v schon Tiefentladen, mit 8v ist zu befürchten das sie schon im grab liegt.
-