ATV 300S - Zylinder läuft über.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wie kommst auf den Quatsch. Wenn der Vergaser überflutet ist das die ganz normale Folge. Da ist nix am Zylinder, dein Problem liegt einzig und allein am Vergaser. Ich hab dir ja geschrieben was du machen kannst, du must es halt nur machen. ;)

• Das Gemisch wird aber auch am Zylinder rausgedrückt und unter dem Zylinder sind auch Flecken vom Öl. Da muss ja dann auch was undicht sein. Ich kenne mich da aber auch nicht aus. Ich schraube üblicherweise hauptsächlich an Zweitaktmotoren und nicht an Viertaktmotoren. Den Vergaser hatte ich jetzt schon 3 mal offen und wenn man es Probiert ist er dicht. Das er dann nach dem Einbau immer undicht ist kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen.

• Wenn der Motor voll Öl, Benzingemisch steht und dann gestartet wird, wird es irgendwo rausgedrückt.

Mit Dichtheit des Vergaser mein ich nicht aussen. Deine Schwimmerkammer läuft über ( undichtes Schwimmerventil oder falsch eingestellt ) und das Benzin verteilt sich dann im Motor.

• Verstehe nicht ganz was du mit dem schlauch meinst wo es das Benzin in den Luftfilter drückt. Kann es sein, dass es sich hierbei um kurbelgehäuse entlüftung oder ähnliches handelt?

Würde passen, da du sagst es hat stark gequalmt. Öl-benzin gemisch wird über den luftfilter wieder angesaugt.

Wie andere schon sagten, sollte das Problem erstmal am vergaser gesucht werden. Wenn das öl schon so stark verdünnt ist wie du sagst, solltest du auffjedenfall erstmal ein ölwechsel machen.

• Ja das ist der Schlauch oben am Zylinder. So eine Art Abgasrückführung vermute ich. Dieser führt halt zurück von Zylinder zum Luftfilter. Den vergaser öffne ich sobald ich Zeit habe nochmal und prüfe es erneut.