Wie kommst auf den Quatsch. Wenn der Vergaser überflutet ist das die ganz normale Folge. Da ist nix am Zylinder, dein Problem liegt einzig und allein am Vergaser. Ich hab dir ja geschrieben was du machen kannst, du must es halt nur machen.
ATV 300S - Zylinder läuft über.
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Max.Gering -
4. April 2023 um 14:21 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Das hab ich schon fast geahnt. Vor allen Dingen den Motor so nicht mehr starten. Da sonst noch mehr beschädigt wird.
-
Das Gemisch wird aber auch am Zylinder rausgedrückt und unter dem Zylinder sind auch Flecken vom Öl. Da muss ja dann auch was undicht sein. Ich kenne mich da aber auch nicht aus. Ich schraube üblicherweise hauptsächlich an Zweitaktmotoren und nicht an Viertaktmotoren. Den Vergaser hatte ich jetzt schon 3 mal offen und wenn man es Probiert ist er dicht. Das er dann nach dem Einbau immer undicht ist kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen.
-
Ok, dann mach so wie du das willst.
-
Wenn der Motor voll Öl, Benzingemisch steht und dann gestartet wird, wird es irgendwo rausgedrückt.
Mit Dichtheit des Vergaser mein ich nicht aussen. Deine Schwimmerkammer läuft über ( undichtes Schwimmerventil oder falsch eingestellt ) und das Benzin verteilt sich dann im Motor.
-
Verstehe nicht ganz was du mit dem schlauch meinst wo es das Benzin in den Luftfilter drückt. Kann es sein, dass es sich hierbei um kurbelgehäuse entlüftung oder ähnliches handelt?
Würde passen, da du sagst es hat stark gequalmt. Öl-benzin gemisch wird über den luftfilter wieder angesaugt.
Wie andere schon sagten, sollte das Problem erstmal am vergaser gesucht werden. Wenn das öl schon so stark verdünnt ist wie du sagst, solltest du auffjedenfall erstmal ein ölwechsel machen.
-
Ja das ist der Schlauch oben am Zylinder. So eine Art Abgasrückführung vermute ich. Dieser führt halt zurück von Zylinder zum Luftfilter. Den vergaser öffne ich sobald ich Zeit habe nochmal und prüfe es erneut.
-
Natürlich ist ein Ölwechsel dringend nötig, stark mit Sprit verdünntes Motoröl verliert die Schmierfähigkeit und führt oft zu kapitalen Motorschäden. Mit einem Ölwechsel ist aber das Problem nicht gelöst.
Die Ursache für den Sprit im Öl ist aber dein Vergaser. Bringst du das nicht in Ordnung ist das Öl ruck zuck wieder verdünnt.
-
Den vergaser öffne ich sobald ich Zeit habe nochmal und prüfe es erneut.
Wie prüfst du das?
-
da gibts ja verschiedene möglichkeiten ob er richtig schließt. schwimmer stand passt denn auch?
-
Den vergaser öffne ich sobald ich Zeit habe nochmal und prüfe es erneut.
Wer zum Schwimmerstand prüfen den Vergaser öffnet, der geht die Sache schon mal ganz falsch an. Wie stellst du bei denn einem geöffneten Vergaser fest wie hoch der Sprit stehen wird wenn der Vergaser in Betrieb ist. Das bitte must du mir erklären.
-
mit nem gläschen kann man das einstellen, schlauch ist aber erstmal komfortabler bevor man den zerlegt(braucht es aber auch ne öfnung wo der schlauch drann kann unten),aber einstellen im ausgebauten zustand macht sich mit nem glas und ner makierung ganz gut. ansonsten kann man es ja auch messen.
-