Bombardier DS 650 Motorprobleme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Servus in die Runde.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Meine DS 650 springt mit ein wenig georgel im kalten Zustand an. Ich kann dann fahren bis sie warm ist und dann geht sie aus und lässt sich nicht mehr starten. Ist sie wieder kalt, quasi nach ner halben Stunde bis Stunde, geht sie wieder zu starten.

    Vergaser ist innen sauber wie neu, Düsen sind frei, Zündfunke ist da, Sprit kommt an, Batterie und Spannungsregler sind getauscht, Kerzen sind neu und die Steuerzeiten passen auch.

    Woran kann es noch liegen? Vielleicht an der Lima oder hab ich irgendwas anderes übersehen?

    Schon mal Danke für eure Hilfe.

  • Springt kalt nur mit orgeln an und geht warm aus...evtl. ein Kolbenfresser? Hast du die Möglichkeit die Kompression zu prüfen?

    Ich drück aber die Daumen, dass es nur ne Kleinigkeit ist!

  • tyros 4. April 2023 um 18:15

    Hat das Thema aus dem Forum Adly nach Can-Am verschoben.
  • Ist doch logisch das du den Zündfunken in dem Moment überprüfen must wenn der Motor nicht läuft. Wenn er läuft hast du ganz sicher Zündfunken, außer du hast einen Dieselmotor drin. :)

    Wenn man auf einer gut befahrenen Landstraße im Berufsverkehr liegen bleibt weil die Karre streikt, denke ich im ersten Moment garantiert nicht daran zu gucken ob der Zündfunke da ist. Kann es morgen testen wenn ich vor der Halle fahre kann.

  • Hast du schon mal das Ventilspiel geprüft?

    Klappert der Motor etwas auffälliger wenn er warm ist?

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

ANZEIGE