Bombardier DS 650 Motorprobleme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Gemessen Wechselspannung und jeweils zwischen 2 Phasen. :?:

    Ja. Ich habe auch testweise mal den alten Regler angeschlossen, aber das Problem besteht weiterhin. Gehe die Tage mal den gesamten Kabelbaum ab und guck ob ich irgendwo ne Beschädigung finde. Ansonsten werde ich den Bock abmelden und einmal komplett auseinander nehmen. Ist halt der Nachteil, wenn so viele Vorbesitzer sind und irgendwas am Kabelbaum gepfuscht haben. Habe die DS jetzt etwas über ein halbes Jahr und bin 1000km gefahren. Beim Vorbesitzer war sie fast genauso lange, aber ist nur knapp 150km wenn überhaupt bewegt worden.

  • Aus elektrischer Sicht brauchst du lediglich einen Zündfunken damit das Ding rennt. In Beitrag 22 schreibst du "Funken ist da"

    Wenn du uns keinen vom Pferd erzählst und das wirklich stimmt, dann brauchst du nicht auf den "verpfuschten" Kabelbaum schimpfen. Wenn Funke da ist dann ist das überhaupt kein Elektrik Problem. Es sei denn, der Funke geht nach einer gewissen Fahrzeit weg, aber das bestreitest du ja.

  • Moin!

    Für mich klingt das tatsächlich einfach nach einer kaputten Batterie! Wenn Du Zugriff auf eine andere hast, würde ich das mal testen.

    Ich weiss Du hast eine neue drin, das ist aber leider keine Garantie dafür, dass die auch in Ordnung ist.

    Gruss,

    Marcus

  • Hi!

    Gibts was neues?

    Gruss

    Marcus

    Servus Marcus, ich habe drei Batterien getestet, immer das gleiche Spiel. In einem anderen Quad funktionieren die Batterien ohne Probleme. Kerzen hab ich jetzt auch noch mal neue rein gemacht, werde wohl mal die Tage noch einmal nen neuen Lima Regler bestellen und mal gucken was dann passiert. Werde morgen noch mal schauen wie sie sich jetzt nach einer Woche Standzeit verhält. Batterie ist von der Spannung stabil und sackt auch nicht merklich ab.

    Gruß Jens

  • Sowas ähnliches hatten wir doch vor kurzem. Da ging das Fahrzeug nach einer Weile immer aus und ließ sich nicht mehr starten. Erst wenn die Zündung einmal kurz aus und dann wieder eingeschaltet wurde ließ sich der Motor sofort wieder starten. Dann ging es einige Kilometer und der Fehler trat wider auf. Der Fehler konnte gefunden und abgestellt werden.

    Warum willst du auf Verdacht einen neuen Regler kaufen. Zieh doch einfach die Kabel vom Regler ab und fahr ne Runde. Ist es dann immer noch so liegt es garantiert nicht am Regler, ist es dann OK brauchst du einen neuen.

  • Servus Leute ich bin der Micha und neu bei euch😇.

    Ich habe das selbe blöde Problem mit meiner kratur....😅. Es gab keinerlei Technik tuning oder ähnliches. Orgel ich etwas geht sie an, nach ungefähr 4 Kilometern fahren drück ich den Gas hebel, er stottert kurz und geht dann einfach aus. Wenn man die Zündung dann aus hat paar Minuten wartet rennt das Ding wieder... aber auch im stand verschluckte die bombe sich kurz immer bei 3k. Dann Orgelte er nur noch und nun ist er leer, also die Batterie 😅

  • nichts....ich habe ja davon kein plan als neuling😅. Daher bin ich froh bei gleichgesinnten zu sein💪🏻😊. PS mit dem Sprithahn nicht auf on sondern auf Res, läuft er ohne Probleme und absolut top🤷🏼‍♂️

  • Mein Dingo ist ein 2004 mit genau erst originalen 5326 km drauf. Mit 4184 hab ich es fast original gekauft. Ich bin jetzt 3 Hand🥳🥳🥳

ANZEIGE