Alles Verbrecher?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich habe heute mit der HUK telefoniert und gefragt wieviel begleitetes Fahren zusätzlich kostet. Für meinen Pkw zahle ich 280 €/Jahr. Wenn Junior mit mir fährt sollte das ca. 200 € zusätzlich kosten. Da er in 2 Monaten schon 18 wird und dann ein eigenes Auto kriegt ist das keine Option, zumal die LVM dafür von meiner Frau kein zusätzliches Geld verlangt. Die "Beraterin" meinte dann, dass es möglich wäre meinen Pkw-Vertrag umzustellen, die Schadensfreiheitsklassen hätten sich geändert und die Tarife seien neu berechnet worden. Hat sie mal eben gemacht und nun zahle ich 90 €!!! also fast ein Drittel weniger. Das ist zwar erfreulich, aber warum wird man als Kunde auf diese Möglichkeit nicht automatisch hingewiesen? Natürlich wollen die verdienen, das ist ja auch ok, sind ja nicht die Heilsarmee, aber sowas finde ich zum :~: !

Ich hab dann meine verschiedenen Verträge mal im Onlinebeitragsrechner eingegeben, demnach zahle ich z.Zt. jährl. ca. 300 € zuviel weil die nicht angepasst worden sind, bin mal auf die Antwort der HUK gespannt.

Daraufhin hat ein Freund sich mit dem Beitragsrechner ein Angebot für seinen Pkw erstellen lassen, danach müsste er 65€ weniger zahlen als mit seinem derzeitigen Vertrag. Telefonisch erklärte man ihm, dass das nicht so sei, er müsse bei der Eingabe Fehler gemacht haben. Wäre gerne dabei wenn er :realmad: denen seinen Vertrag und das Onlineangebot auf den Tisch legt. :bash:

Überprüft eure Versicherungsverträge oder sprecht eure Versicherung darauf an, evtl. könnt ihr ja auch was sparen?

• Hää . . . ?(

Also bekommst du jetzt 20,-€ im Jahr, dafür das du dein Auto da versicherst? :/

Ja, das sind echt Verbrecher :grin:

Nein, er hat seine anderen Verträge auch verglichen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Aber eindeutig zu spät, sonst wäre der Sprung nicht soo hoch.

Und auch Versicherungen haben so etwas wie Bestandsschutz, . . . die schützen ihre Bestandskunden vor "Billigangeboten" X(

Wie bist du denn drauf? Hast du überhaupt verstanden um was es hier geht?

Die insgesamt 300 € kommen zusammen weil ich dort etliche Fahrzeuge versichert habe. Vor ziemlich genau 1 Jahr habe ich den neuen Gebrauchten meiner Tochter erstmals dort auf meinen Namen versichert, kostete bisher 360 €, unter Berücksichtigung der heutigen Onlineberechnung kostet die Versicherung nun 55 € weniger - wo liegt da ein Versäumnis meinerseits? Die Tarife haben sich offensichtlich geändert, Kunden die nicht aktiv nachfragen bezahlen aber weiterhin mehr als sie müßten, das ist in deinen Augen in Ordnung?

Ich bin und bleibe (voraussichtlich) Kunde der HUK, was hat das mit Schutz vor Billigangeboten zu tun?

Meinen ersten Versicherungsvertrag habe ich dort vor ca. 46 Jahren abgeschlossen, bin ich inzwischen evtl. Bestandskunde?

Kann es sein, dass du in der Versicherungsbranche tätig bist?

• Servus Frido

Aktivier mal kurz deine Grafik, dann kannst du den X( sehen und die " " entdeckst du dann auch vielleicht ;)

Und wenn du mit gewisser Ironie nicht klar kommst, werde ich das (bei dir) gerne in Zukunft berücksichtigen.

BT, ....

Mich kotzt es auch an das bei Verträgen, egal ob Versicherung, Energie, etc. , der König Kunde dazu genötigt wird, nicht unnötig Geld aus dem Fenster zu werfen :!:

Die Konzerne dürfen das, haben ja genug Deppen die das finanzieren, wie aktuell die Bahnkunden :~:

• Hallo Frido

Dieses Problem und weitere kenne ich zu genüge.

Seit einigen Jahren wechsle ich jedes Jahr die Kfz Versicherung und den Stromanbieter.

Die Verträge werden online über eine App abgeschlossen wo es für jeden Abschluss 60€ Provision on top gibt .

Natürlich auch den günstigen Tarif den jeder andere bekommen könnte beim Vergleichsportal.

Die Vertragsabschlüsse sind kinderleicht und kündigen brauche ich nicht beim alten Anbieter, das macht der neue oder das Portal.

• Aus diesem Grund lasse ich alle zwei Jahre einen Freund von mir, der das beruflich macht, meine Unterlagen neu checken. Wenns mir passt, wechsle ich, manche Versicherungen aber nicht, wenn es sich nicht so richtig lohnt.

• Das auf die Nase Fallen kann dir aber auch bei einem heimischen Versorger/Stadtwerke passieren, die hatten uns nach 12 Jahren den günstigen Vertrag gekündigt und gleich einen neuen für fast das 10-fache dazugelegt.

Jetzt lassen wir uns aus Bayern versorgen, der ist nur knapp dreimal so hoch wie unser Vorkriesenvertrag ...

• Versicherungen sind immer GANGSTER ;(

hatte damals meine KYMCO KXR 250 bei DEVK versichert, da mein EX-Schwiegervater bei der Bahn war und er den Vertreter gut kannte!

Meine Masai A450 auch zu anfang auch,

Bis ich dann dahinter gekommen bin, dass die LVM auch Autoprozente auf Quad anrechnet!

DEVK hat es immer auf 100% laufen lassen, obwohl ich einen 2. Vertrag von meinem Opa mit 40% übernommen habe! Der Chevi 30% und Quad 40%, bezahle für quad 22€ Steuern und 121€ Versicherung mit 150€ Selbstbeteiligung im Jahr! 8o

ANZEIGE