Quad Freunde Allgäu Treffen am 6.5.2023

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wurzensepp

Das kann ich nicht verantworten

Also alles gut :handshake:

Im Winter waren auch genügend misserable Tage wo wir geschrieben oder telefoniert haben

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Mich interessiert brennend was denn rechtlich eine zu große Gruppe ist?

Gibt es da eine Anzahl oder Länge? Müssen alle mit Warnwesten fahren?

Fragen über Fragen. Ab wann anmeldepflichtig und so.

Dann gib das doch mal bei Google ins Suchfeld ein und du kannst kannst du Antworten über Antworten finden.

• Mich interessiert brennend was denn rechtlich eine zu große Gruppe ist?

Gibt es da eine Anzahl oder Länge? Müssen alle mit Warnwesten fahren?

Fragen über Fragen. Ab wann anmeldepflichtig und so.

Ab 15 Fahrzeugen dürft ihr als "Geschlossener Verband" fahren, muss aber beim/vom Straßenverkehrsamt angemeldet/genehmigt werden. Fahrzeuge müssen gekennzeichnet werden (Blaue Fähnchen, letztes Fz Grün). Rote Ampeln etc dürfen durchfahren werden, wenn das erste Fz bei Grün rüber ist und einige andere Annehmlichkeiten.

• Also so 100 Prozent kann ich nicht alles sagen nur soviel

Da nur eine Interessengemeinschaft der Veranstalter ist müsste als Auflage eine Versicherung abgeschlossen werden

Genehmigung der Ausfahrt beim Landratsamt

Anmeldung bei der Polizei

Genehmigung bei jeder Gemeinde einholen deren Gebiet durchfahren wird

Geschlosser Verband sehr schwer zu bekommen

Wenn dann höchstens nach zehn Fahrzeugen Abstand für ein Fahrzeug zum einscheren ( erklärt mir einer wie da jeder mitkommt wenn dauernd ausgebremst wird)

Dann brauchst jemand mit viel Zeit und Nerven und die passenden Leute im Amt wo nicht gleich mit Geldstrafen drohen wenn nicht alles nach ihrem Kopf geht

Die wollten ja an der Veranstaltung noch mehr niederbügeln was in Teilen abgewendet wurde

So jetzt gibt's die Möglichkeit voll dagegen anzugehen und alles zu verlieren oder geordnet die Veranstaltung über die Bühne zu bringen

Es stehen die Gaststätte, die Gemeinde der Tourismusverband sowie die Quadkinder auf unserer Seite

Wir verzichten jetzt einfach auf die Ausfahrt und machen ein gemütliches Treffen und können dann das nächste mal mit dem Argument des gelungenen Treffen neu starten

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

Einmal editiert, zuletzt von mittelschwaub (12. April 2023 um 09:37)

• Wollte eigentlich die Thematik nicht so ausführlich darstellen wenn hier in Deutschland was anpacken will ist es nicht leicht

Kenne mehrere Veranstaltungen in verschiedenen Richtungen also nicht auf Quad bezogen und da ist es nicht anders

Hut ab vor denen die sich das noch antun

• Sodale der Termin ist fast da und ich freue mich schon drauf

• Jo wir freuen uns auch schon :Hello: :gHello: :Hallo:

ANZEIGE