Ja siehste du kommst doch weiter. Benzin, Funke und Kompression ist OK. Da hast du schon mal 3 Dinge die du von der Fehlerliste abhaken kannst. Dann machste mit den anderen Weiter bis du den Fehler hast.
SMC 150 springt trotz Funke nicht an
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Kymer150 -
6. April 2023 um 18:22 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ja siehste du kommst doch weiter. Benzin, Funke und Kompression ist OK. Da hast du schon mal 3 Dinge die du von der Fehlerliste abhaken kannst. Dann machste mit den anderen Weiter bis du den Fehler hast.
warum ist Benzin ok wenn er nur mit dem Starthilfespay läuft?
-
Ups, ich hatte nur im ersten Beitrag gelesen das Funke und Sprit da ist, im letzten Beitrag von Kymer hab ich das übersehen, sorry.
-
Also muss ich mich jetzt an den Vergaser machen. Ich denke elektrische Fehler sind dann ja ausgeschlossen oder?
-
Benzin werde ich Morgen sonst mal neues holen, ich hatte eh nur knapp 1 Liter eingefüllt ich denke ich kann das dann einfach mischen
-
Zwischenfazit, der Vergaser ist komplett mit Benzin voll. Beim abmontieren des Choke ist mir aufgefallen das er knapp auf 1/4 Last hing.
Ich Versuche nun die Düsen zu reinigen wenn ich sie rauskriege die sitzen absolut fest.
-
So neues Benzin drinnen aber oh e Starthilfe geht nix. Nun konnte ich aber mit den Gashebel laufen lassen. Ich denke ich sollte Mal versuchen das Standgas einzustellen. Weiß jemand wie ich das mache?
Ich habe im Kopf die Schraube ganz rein und dann ca. 2 Umdrehungen wieder raus, ist das so korrekt?
-
Wenn nach dem Einstellen des Co Wertes ( ja...ca 2 - 2,5 Umdrehungen raus ) der Motor immer noch nicht richtig läuft ....würd ich mal schauen ob der Motor nicht irgendwo Falschluft zieht...Kannst du ganz einfach testen in dem du bei etwas erhöhten Standgas Bremsenreiniger oder Startpilot um die Ansaugbrücke und Vergaserflansch sprühst....Geht die Drehzahl des Motors hoch hast du ein Falschluftproblem.....In dem Falle die Dichtungen wechseln bzw alle Schrauben im Ansaugbereich nachziehen..
Gruss Tom
-
OK danke, werde ich mal testen
-
Ich habe im Kopf die Schraube ganz rein und dann ca. 2 Umdrehungen wieder raus, ist das so korrekt?
Nein, bei der Standgasschraube gibt es keinen solchen Richtwert, du verwechselst das mit der Gemischschraube.
-
Verwechsel ich jetzt die Schrauben?
Die Schraube unter den Gaszug ist doch für den Leerlauf oder nicht?
Die Schraube gegenüber vom Choke ist die Leerlaufschraube.
Die Gemischschraube ist an der Unterseite vom Vergaser.
Viele Grüße
Michael