VKP?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi.

    Ich find nirgendwo einen Hinweis ob die ltz400 eine Straßenzulassung hat wenn man keine ZM-Zulasssung nimmt? Auf der Suzuki Homepage steht "ja", dieses Modell kostet 6990,- Euro. Bei diversen Händlern sehe ich die ltz400 aber für unter 5000 Euro. Leider haben alle einen bunten Mixbrei aus Bilder dazu und ich weiß gar nicht was die mir da nun genau verkaufen wollen! Und immer nur den Hinweis ZM für ca. 1100,- verfügbar. Was kriege ich denn ohne ZM?

    Bitte um Aufklärung

  • Hi Robert,

    warumm willste denn ´ne LTZ kaufen und sie dann mit VKP niedrich halten?
    Sie hat 398ccm³ und eine Leistung von 15kW(VKP) und 28kW(ZM).
    Das macht alleine in der Endgeschwindigkeit 20-25km/h aus!

    Wenn du eh eine VKP haben möchtest, dann hole dir doch lieber eine 300er oder 250er...

    Die meisten geben nur ZM an, weil VKP eigentlich keinen Sinn macht. Aber ich würde mal davon ausgehen, dass diese Händler, dir dann auch gerne die VKP machen, denn du´s unbedingt willst. Soweit ich weiß liegt die VKP bei knapp 600-700,-€. Da ja keine Anhängerkupplung, etc. dabei ist.

    "Share your knowledge, it´s a way to achieve immortality!" - Dalai Lama :anbet:

  • Hi Robert,

    die LTZ hat (soweit ich weiß) von Suzuki aus überhaupt keine Straßenzulassung. Du musst also irgend einen Umbau machen lassen.

    Ein VKP-Umbau macht überhaupt keinen Sinn, dann kannst du dir ja wirklich auch ne 300er holen.
    Offen mit 28 KW (also als ZM) mach die Suzi nen Höllenspass.

    Wie Händler aber ne neue LTZ für 5.000 Euronen anbieten können ist mir schleierhaft. Bei diesen Händlern würde ich auf jeden Fall mal nach den erfolgten Umbauten für die Zulassung im dt. Straßenverkehr fragen, bzw. was bei diesem Preis bereits an Umbauten erfolgt ist.

  • Da ist garnichts an Umbau dran! Also auch keine Zulassung....Werkseitig -> keine Zulassung. Die bekommt man erst mit dem entsprechendem Umbau.

    Bsp: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=26115083&__lp=6&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=LTZ+400&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&category=Quad〈=de&pageNumber=1

    schöne Bilder dazu gepackt (Scheinwerfer, Hood, Bumper...etc) aber ne nackte LTZ wird angeboten. Im Angebot werden dann noch die Aufpreise für VKP und ZM genannt. Also 4.600 (4.750 für ne Schwatte) für ne nackte LTZ!

    Rechnen wir jetzt die Standard 1200 Euronen für den ZM Umbau dazu simma bei 5.800 € (5.950 die Schwatte). Ausser man machts selbst....dann kann die LTZ noch günsiger werden.

    gruss

    Strubbel

  • Ich will mir ja auch eigentlich ne Maxxer 250 holen, aber es kommt einem natürlich die Frage, warum die Maxxer, wenn es die Suzi für nen taui mehr auch gibt.

    Das ist alles ziemlich verwirrend. Kann mich auch wieder total aufregen, dass man, nur um die Offen zu fahren ne Anhängerkupplung etc braucht. Das ist ja mal ein ganz komisches Gesetz!!!

    Und nach der ZM-Zulassung darf man das dann wahrscheinlich auch nicht mehr abbauen oder? Das ist doch total bescheuert!

    grummel

  • Robert, 5000,- kostet das nackte Modell...also kannste mit Umbauten eher bei knapp 6000,-€ liegen, oder du holst dir etwas Gebrauchtes. Somit biste bei knapp 2000,- mehr!

    Ist net leicht, ich weiß, deswegen ahtte ich dir in deinem anderen Thread auch diverse andere Modelle genannt...aber Leistungstechinsch ist bei VKP nunmal die Grenze gesetzt
    mit 15KW.

    "Share your knowledge, it´s a way to achieve immortality!" - Dalai Lama :anbet:

  • Zitat von Silencer;43661

    Robert, 5000,- kostet das nackte Modell...also kannste mit Umbauten eher bei knapp 6000,-€ liegen, oder du holst dir etwas Gebrauchtes. Somit biste bei knapp 2000,- mehr!

    Ist net leicht, ich weiß, deswegen ahtte ich dir in deinem anderen Thread auch diverse andere Modelle genannt...aber Leistungstechinsch ist bei VKP nunmal die Grenze gesetzt
    mit 15KW.




    ja, ich weiß, deshalb hatte ich ja nochmal nachgefragt. ist etwas kompliziert wenn man sich nicht so auskennt

  • Aber die leistungsbegrenzung ist nur die schraube am gas. Kannst also schnell die vkp offen machen...... Mit zm umbau ist volle leistung legal.

    Aber bevor man sich da was kauft, immer vor ort schauen wie sie umbauen und dann direkt nachfragen was kostet es wenn du dieses oder jenes anders haben möchtest.... Das kann geld sparen

    grüße

    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

  • Habe übrigens gerade in der bucht diverse LTZ gefunden..unter anderem eine Neue als ZM (28KW) Zulassung von Herter quads mit 24 Monaten Hersteller Garantie für 5990,-€.
    Die üblichen Shelter-X Nerfbars sind auch schon dran.

    Dann sind wir wieder bei 2000,-€ mehr gegenüber der Kymco - wie geschrieben.

    Allerdings haste dann auch doppelt soviel Dampf!

    "Share your knowledge, it´s a way to achieve immortality!" - Dalai Lama :anbet:

  • Mehr dampf und SPEED.
    Aber wie sind die wartungsintervalle zum aufrechterhalten der garantie?

    grüße

    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

ANZEIGE