Hallo
Bei meiner smc jumbo 302 dreht der Anlasser leer durch ohne den Motor anzudrehen. Anlasser ist neu. Kann mir jemand von euch sagen was da kaputt sein kann. Erfahrungen usw. Wäre auf ein Feedback sehr dankbar. VG
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo
Bei meiner smc jumbo 302 dreht der Anlasser leer durch ohne den Motor anzudrehen. Anlasser ist neu. Kann mir jemand von euch sagen was da kaputt sein kann. Erfahrungen usw. Wäre auf ein Feedback sehr dankbar. VG
Vielleicht den neuen Anlasser falsch eingebaut oder etwas vergessen?
Nein, er dreht nur leer durch, rastet nicht ein. Beim alten war das gleiche Problem. Also lag es nicht am Anlasser. Die Frage ist jetzt ob es der Freilauf sein kann. Da muss ich aber wahrscheinlich das Öl ablassen und das Getriebe öffnen wie es aussieht. Wer hat sowas schon mal gehabt. Euer Infos würde ich zu schätzen wissen. VG 😊
War das beim alten Anlasser auch schon so?
Jaaaaaa
Ich dachte es liegt am Anlasser 😴
Dann deutet alles auf einen defekten Freilauf hin, überprüf den doch mal.
Okay
Also Öl ablassen Getriebedeckel öffnen und dann schauen was Sache ist. Smile 🙄
Richtig, bei vielen Fahrzeugen reicht es aus wenn man es an der Lima Seine möglichst weit hoch kippt und was unter stellt. Dann kann das Öl gewöhnlich drin bleiben.
Merce für die Info ℹ️ 👍
Nee zu erst Anlasser raus und mit dem Schraubendreher oder ähnliches innen das Zahnrad drehen
Wo willst Du Ersatzteile her bekommen?
Richtig, bei vielen Fahrzeugen reicht es aus wenn man es an der Lima Seine möglichst weit hoch kippt und was unter stellt. Dann kann das Öl gewöhnlich drin bleiben.