Kaufberatung bis 9000€

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Quad Community.

Ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf etwas Hilfe, um sich für das richtige Quad zu entscheiden.

Ich komme aus NRW - Essen, bin 36 Jahre alt und besaß schon mal ein Quad, leider aber nur so China Müll. Auch im diversen Urlauben bin ich bei allen Aktivitäten mit Quads/Buggys/Can AMs immer vorne mit dabei. Nun bin ich dabei mich nach einem Quad für die Straßen in NRW umzugucken um mit meinem Kollegen, der eine Husqvarna 701 Supermoto hat auch mal cruisen zu können. Deswegen sollte das Quad schon etwas Dampf haben, damit ich nicht ganz so blöd da stehe.

1. Für was brauche ich ein Quad?

Freizeit, Hobby

2. Wer soll alles damit fahren?

Zu 95% alleine

3. Wo will ich damit fahren?

Definitiv nur Straße, fürs Gelände/Trails habe ich mein Mountainbike

4. Einsatzbandbreite?

Kurzstrecken, Touren

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Begabt ja, aber ich habe leider zu viel Schiss etwas kaputt zu machen. 😅 Ich habe leider keine Infos über eine Werkstatt in der Nähe

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

Nein

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

Nein nur zur Saison im Sommer

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

Ich wohne in der Stadt

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

Manuelle Schaltung

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

Gebraucht am liebsten schon als LoF und Supermoto Umbau.

11. Dein Gewicht & deine Größe?

82Kg bei 179cm

12. Was darf es kosten?

Bis 8000€, wenn es was brauchbares ist auch bis 9000€

Ich habe mir auch schon 2 Rappen auf die Merkliste gepackt, allerdings bin ich mir da nicht sicher weil 1. die eine schon ein paar mehr Kilometer gelaufen hat? 2. Und bei der anderen wurde der Motor schon General überholt. 3. Ich hätte auch noch eine LTZ 400 zur Auswahl, dort bin ich mir aber nicht sicher ob die Leistung reicht.

1.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yama…content=app_ios

2.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yama…content=app_ios

3.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzu…content=app_ios

Ich bin auch für gute Alternativen offen oder vielleicht kennt jemand einen Quad Händler wo man ein Quad mieten kann. Danke für die Hilfe.

Grüße

• Also der 1. Rappen und die LTZ hätten mir persönlich definitiv zu viele Kilometer runter.

Als Alternative kannst du mal nach einem E-ATV gucken, ab und an sind mal Gebrauchte für den Kurs oder etwas drüber zu bekommen.

Gelegentlich bekommt man für das Geld auch mal einen 4 Zylinder Umbau.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• abwarten und ne markt beobachten, dein budget ist gut, da wird das richtige dabei sein.

ggf. auch mal nach den 450er schauen

1. ich sehe kein gewindefahrwerk wie bei der se, hier schauen ob alles eingetragen, lenker und co

2. schaut gut aus und hat schon einiges an teilen aber die km leistung ist nun wirklich tüchtig wenig für das bj

3. fehlen eigentlich noch 2 scheinwerfer

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Moin.

Archeon: Das mit den Kilometern war mir auch ein Dorn im Auge, deswegen sehe ich auch davon ab, vor allem für das Geld.

Was genau ist ein E-ATV? Sind das nicht die Dinger speziell für die Rennstrecke?

Und ein 4 Zylinder Umbau finde ich gerade nicht.

yasuniracing: einer 450er? Die wird mir wohl von der Ps Zahl zu langsam sein. Oder an was dachtest du da?

• yasuniracing: einer 450er? Die wird mir wohl von der Ps Zahl zu langsam sein. Oder an was dachtest du da?

na kommt drauf an welche ;) ne 450er hat die selbe leistung ist aber leichter. yamsel, suzi, can am, poli, honda, ktm

sind drehfreudiger

Was genau ist ein E-ATV?

https://eatv.de/1290%20adv.htm als bsp, kleinanzeige sind 3-4 drin

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• na kommt drauf an welche ;) ne 450er hat die selbe leistung ist aber leichter. yamsel, suzi, can am, poli, honda, ktm

Ok. Hast du genaue Modell Bezeichnungen? Weil ich mich nicht so gut auskenne und dann mal genauer gucken würde.

sind drehfreudiger

https://eatv.de/1290%20adv.htm als bsp, kleinanzeige sind 3-4 drin

Ja gut aber das sprengt ein bisschen mein Budget mit über 30.000€, selbst gebrauchte kosten über 10.000€. Und die sind dann sicherlich auch Wartungsintensiver oder?

• bei den 450er

gasgas wild hp 450

suzuki ltr 450

honda trx 450

yamaha yfz 450

yamaha yfz 350, 2takt

can am ds 450

polaris outlaw 450/525

Polaris prdator

ktm sx/xc 450/525

gas gas wild hp 300, 2takt

honda trx 250/300 hab ich grad nicht auffen schirm, 2takt

bei den 700er

yamaha yfm 700

yamaha yfm 660

bombardier ds 650

honda trx 700

kawasaki kfx 700(autom.)

can am ryker 600(autom.)

größer

die eatv umbauten mit ktm technik

4 zylinder umbauten z.b. von exeet oder qrp

can am ryker 900(autom.)

can am spyder(autom, gab es am anfang auch als halbautomat und als schalter?)

gruß Matthias

• Ein E-ATV ist der Regel sogar von der Wartung her weniger als ein "normales" Quad.

Wenn ich Zeit habe, suche ich dir nachher mal einen 4 Zylinder Umbau.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Ein E-ATV ist der Regel sogar von der Wartung her weniger als ein "normales" Quad.

bei der 950/990 5tkm oder 10tkm intervall?

gruß Matthias

• gas gas wild ist auch ne option

Bei der GasGas habe ich gelesen das die Teile nicht mehr so geliefert werden können bzw vorhanden sind.

Danke ich werde mal gucken.

Ein E-ATV ist der Regel sogar von der Wartung her weniger als ein "normales" Quad.

Alles klar danke.

ANZEIGE