Anfrage zu einem Eintrag bzw einem fehlenden Eintrag bezüglich Anhängelasten am Kymco MXU 300 iT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallöchen

Ich bin Neu bei euch, und habe gleich eine Frage.

Wir haben gestern ein Kymco ATV MXU 300 iT gebraucht käuflich erworben.

Es besteht bei dem Fahrzeug eine LOF Zulassung, was uns allerdings stutzig macht ist folgender Sachverhalt.

In dem Fahrzeugschein ist unter O.1 bzw O.2 kein Eintrag bezüglich der Ungebremsten- bzw Gebremsten Anhängelasten vorhanden obwohl ja eine AHK verbaut ist.

Allerdings steht unter der Ziffer 22 bei Ausnahmen und weitere Bemerkungen, der Eintrag : Kupplungskugel Typ A 50-X M. Anhängebock Prüfzeichen E13 55 R - 014257.

Handelt es sich hier um eine Ausnahmeregelung ? Sodass kein Eintrag von Nöten ist unter O.1 bzw O.2 ?

Ich wäre euch sehr dankbar für eine Aufklärung dieses ( für mich jedenfalls ) Rätsels ;) Gruß von Olli

• michaelrodx 12. April 2023 um 11:43

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • Du darfst nur was ziehen, wenn es im Schein unter o.1 und o.2 eingetragen ist! Punkt!

Du mußt jetzt mit dem Gutachten zur Anhängekupplung zum Tüv, die schauen dann nach ob alles stimmt und korrekt eingebaut ist, und dann bekommst Du einen Zettel, mit dem Du zur Zulassungsstelle darfst, die das eintragen.

Du kannst auch mit dem Zettel alleine rumfahren, mußt ihn dann aber auch dabei haben, wenn Du was ziehst. Man kann die Eintragung auch "bei Gelegenheit", z.B. beim nächsten Halterwechsel, vornehmen lassen.

Hatte dasselbe mit meinem HHR, siehe hier.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

Mein "Alles über Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT

• Du kannst auch mit dem Zettel alleine rumfahren

ist so nicht richtig, auf dem "zettel" steht immer was getan werden muss.

manches bei nächster gelegenheit und manches unverzüglich

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Vielen Dank erstmal für eure Hilfe.

Wir haben es jetzt herausbekommen wie das zustande kam. Ganz richtig die Zulassungsstelle hat das schlicht und ergreifend "vergessen". Entweder aus Versehen oder weil jemand unfähig war ! Das sei jetzt aber mal dahin gestellt. Wir haben dann die CoC zu Rate gezogen und mit diesem Papier sollte nun einem Eintrag nichts mehr im Wege stehen, natürlich wird diesmal direkt darauf hingewiesen dass es eingetragen werden soll b.z.w. MUSS. Es gibt nämlich dort auch Mitarbeiter die einfach alles komplett aus dem alten Fahrzeugschein übernehmen, also auch die fehlenden Einträge !

Nun ja wir harren der Dinge die da kommen, heute ist der Zulassungsservice damit beauftragt worden, mal schauen was morgen dann da drin steht. Im übrigen war Kymco Deutschland ziemlich fix uns ein Datenblatt zu schicken. Da stehen aber wiederum ganz andere Werte drin als in der CoC ! ! !

Also nochmal ganz lieben Dank für eure Mühen. Vieleicht kann ich euch ja auch mal bei irgendwas helfen. Gruß Olli ( Thor )

ANZEIGE