Kühler meiner Guepard 850 kaputt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

mir ist jetzt der untere Kühler meiner 850er kaputt gegangen, und mein Händler meinte, das sieht wohl schlecht aus. Quadix kann wohl nicht liefern und etwas Baugleiches gibt es nicht. Hat jemand eine Idee, oder gibt es ein vergleichbares Ersatzteil?

Habe mich auch schon beim Zoll erkundigt, wie es aussieht, wenn ich das Teil in Russland bestelle, aber der eine Zöllner meinte, dass die Einfuhr verboten ist und ich sogar mit einer Anzeige rechnen muss. Der andere Zöllner sagte, das es bei Ersatzteilen wohl keine Einschränkung gäbe.

Danke euch schonmal für eure Tipps und eure Mühe... MfG Peter

• Hallo zusammen,

mir ist jetzt der untere Kühler meiner 850er kaputt gegangen, und mein Händler meinte, das sieht wohl schlecht aus. Quadix kann wohl nicht liefern und etwas Baugleiches gibt es nicht. Hat jemand eine Idee, oder gibt es ein vergleichbares Ersatzteil?

Habe mich auch schon beim Zoll erkundigt, wie es aussieht, wenn ich das Teil in Russland bestelle, aber der eine Zöllner meinte, dass die Einfuhr verboten ist und ich sogar mit einer Anzeige rechnen muss. Der andere Zöllner sagte, das es bei Ersatzteilen wohl keine Einschränkung gäbe.

Danke euch schonmal für eure Tipps und eure Mühe... MfG Peter

Was ist denn kaputt ? Kleines Loch? Kann man den eventuell an der Stelle Hartlöten Alulot gibt es ja auch. :)

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024-

• Wenn ein Kühler nicht mehr lieferbar ist kann ein Kühlerbauer helfen. Ist schon etliche Jahre her wo unser Kühler im alten Feuerwehrauto durch war und da hat so eine Firma aus den Resten was neues gebaut

Habe die Rechnung nie gesehen

Eventuell wäre das eine Lösung

Könnte eventuell sogar billiger als ein neuer sein

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• tyros 15. April 2023 um 13:02

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
  • Geb mal in die Googlesuche Kühlerbau ein und dann tauchen doch einige auf

Natürlich ist es für Werkstätten einfacher neue zu verbauen weil das Fahrzeug schnell vom Hof ist und nicht Halbzerlegt warten muss bis der neu aufgebaute zurück kommt

Werkstätten die mit Oldtimern arbeiten denken da anders weil sie die Kisten sonst nicht vom Hof bekommen

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

• Da ein Kühler ja ein Zukaufteil ist und eben nicht von Stels selbst produziert wird,

könnte auch ein Kühler einer völlig anderen Maschine passen.

Dazu müsstes du mal schauen, ob du eine Teilenummer und/oder einen Hersteller

des Kühlers an demselbigen ablesen kannst.

Ich bin bei meiner CF 450 auch mit einer Lambdasonde von einem Citrön Berlingo

gefahren. Die Sonde war völlig Baugleich bei den gleichen technischen Daten.

Der einzige Unterschied war, die von CF sollte 200€ kosten, die für den Berlingo 20€.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

• Der ist komplett aufgeplatzt, zu viel Wasser ohne Frostschutz... und der Winter tat den Rest🤦.... Naja, habe heute einen in der Bicht geschossen. Ist zwar gebraucht, aber dicht.

Und ja, ich habe selber auch gesucht. Der wird wahrscheinlich wirklich nur in der Förderation hergestellt. Zumindest konnte ich nicht brauchbares finden.... Also, jetzt einbauen und hoffen😊.

Und zum Thema Händler, zu dem guten Kerl habe ich sehr großes Vertrauen... Die Geschichten, wie sie hier im Forum über manche Händler erzählt wurden, kenne ich von meinem überhaupt nicht.

ANZEIGE