Neu im Forum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo bin neu im Forum heisse Daniel 37 jahre.

Bin die letzten 2 Jahre mit ner Kymco MXU 300i Lof gefahren.

Die wurde mir zu schwach und somit, habe ich mir vor einer Woche eine gebrauchte Adly Hurricane 500s Lof Flat gekauft bilder hänge ich an.

Freude war gross bis es letztendlich zum Albtraum und grössten Fehler meines lebens wurde.

Problem ist die Elektrik wurde vom Vorbesitzer komplett versaut.

Sie fährt zwar einwandfrei aber Beleuchtungstechnisch ein kaos

Unter der verkleidung hinten totaler kabelsalat mit Masseproblem.

Bin selbst Schrauber aber die Elektrik bekomme ich nicht mehr hin.

Habe jetzt also ein nutzloses quad zu hause stehen.

Werkstatt hat die Reperatur abgelehnt

Bin mir nicht sicher ob ausschlachten oder als bastelbude zu verkaufen was bringt

• Wegen beleuchtung/kabelbaum die kiste schlachten?

Ist bisschen übertrieben, wenn sonst alles gut ist. Das bekommt man schon wieder hin. Die frage ist ob du an den alten kabeln reparieren willst oder nicht lieber gleich neue reinziehst. Müsste man sich im detail mal gedanken machen

• Trotz deinem ärger Herzlich :swel: :we:

• :swel: im :we:

Wenn Du das Quad wirklich nicht behalten willst wird es am Stück mehr einbringen als in Einzelteilen wenn außer der Beleuchtung alles funktioniert.

Es gibt genug Leute die keine Scheu vor solchen Problemen haben.

Mit ein paar Hundertern Rabatt wirst Du das schnell loswerden.

Ich würde Dir empfehlen noch etwas zu warten und Dir das genauer anzuschauen.

Auf den ersten Blick sieht es zwar ziemlich chaotisch aus aber wenn Du Dich näher damit beschäftigst besteht die Chance das wieder hinzukriegen.

Ich würde da erstmal eine Bestandsaufnahme machen. Was funktioniert, was funktioniert nicht. Kabel beschriften, lose rumhängende Kabel durchmessen usw.

Vielleicht kannst Du auch einen Schaltplan organisieren oder findest jemanden der dasselbe Quad hat so dass ihr mal vergleichen könnt.

Viele Grüße

Michael

• danke für die Antworten würde sie gerne behalten, kenne mich nur mit der Elektrik nicht aus.

Weiss aber nach dem Werkstatt besuch nicht mehr an wen man sich wenden soll.

• :flatto-moin:

Muss ja nicht unbedingt eine Quadwerkstatt sein. Kann auch eigentlich jeder, der ein bisschen Ahnung von KFZ-Elektrik und Lust darauf hat machen. Ein wenig suchen lohnt da.

• willkommen, es gibt einige die nen kabelbaum selber neu machen(kann bestimmt jemand behilflich sein) und auch werkstätten wie tommis dreamquad.

lass den kopf nicht hängen.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

ANZEIGE