1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?
Freizeit, Hobby
2. Wer soll alles damit fahren?
Mit Beifahrer
3. Wo will ich damit fahren?
Hauptsächlich Straße, hin und wieder Gelände aber nichts wildes
4. Einsatzbandbreite?
Kurzstrecke, kleinere Touren. Evtl. Mal eine Deutschlandtour
5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?
Werkstatt in der Nähe. Hamburg
6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
Nein
7. Willst Du das ganze Jahr fahren?
Größtenteils
8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
Stadtrand von Hamburg
9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?
Automatik
10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?
Neu
11. Dein Gewicht & deine Größe?
176cm 78Kg
12. Was darf es kosten?
Bis max 10k
Moin,
Ich bin auf das Thema Quad / Atv durch einen Kollegen gestoßen und konnte auch bereits einmal Probefahren.
Finde es eine super Sache und hat auch mega Spaß gemacht.
Eig. wollte ich immer ein Motorrad besitzen, jedoch habe ich da die Sorge auf Grund von Beschleunigung und der doch wesentlich höheren Geschwindigkeit irgendwann mal die Radieschen von unten zu sehen. Bin da etwas Adrenalin geladen.
Da finde ich die technische Begrenzung auf um die 100 Kmh und der doch begrenzten Beschleunigung doch ganz nett und hilfreich.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Einsteigermodell, möchte jedoch nicht in zwei Jahren erneut in den Geldbeutel greifen weil ich mir das falsche ausgesucht habe.
O.g. Maschiene habe ich bei meinen ersten Recherchen herausgesucht und war doch ganz positiv von den Resonanzen überzeugt.
Ich möchte die Maschine hauptsächlich nutzen um einfach mal den Kopf freizubekommen, raus aufs Land, bisschen cruisen, ggf. die Freundin noch dabei.
Platz für Koffer sollten schon sein, da eine längere Tour doch nicht ausgeschlossen werden kann.
Hat jemand mit der o.g. Maschine bereits Erfahrungen?
Wir ist CFMoto allgemein in der Szene so anzusehen?
Oder habt ihr gar andere Vorschläge für mich?
Vielen Dank für eure Beiträge
Gruß
Nico