Was für ein Quad für den Einstieg?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• 1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Freizeit, Hobby, eigener Wald, Landwirtschaft zum Eigenbedarf

2. Wer soll alles damit fahren?

Meist ich

3. Wo will ich damit fahren?

65% Straße, 35% Feld und Waldwege

4. Einsatzbandbreite?

Kurzstrecke, Fahrt zur Arbeit ca. 50km ein weg, als Ersatz für einen PKW mit AHK

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Handwerklich begabt ja, aber ungeduldig

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

Nein

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

Nein

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

ländlich

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

Automatik

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

egal

11. Dein Gewicht & deine Größe?

Gute 100kg 1,88m

12. Was darf es kosten?

neu bis 7000

13. Eigene Frage

Wichtig wäre mir auch das ich so zwischen 85 und 90 km/h fahren kann, um es in den wärmeren Monaten als Ersatz für den Weg zur Arbeit nehmen kann.

Von meinen Preisvorstellung lieg ich ja im Bereich von TGB und CFmoto!?

Würd mich über Tipps freuen.

• Hallo,

es geht also um ein ATV, CFMOTO kann ich empfehlen, ich fahre eine CFORCE 800 von 2015, habe ich im Mai 2021 für 7500,-- Euro gekauft.

Gruß

Alexander

E 10? Nein danke, mein Raptor und meine CFORCE sind keine Vegetarier.

Ein Leben ohne Quad/ATV ist möglich, aber sinnlos!

• Hab schon gedacht evtl. eine TGB Blade 550. An CFmoto hab ich auch gedacht, aber find die Gebrauchtpreise teilweise schon sehr viel. Hatte gestern bei eBay eine CFmoto gesehen 3 Jahre alt Risse in der Verkleidung für 1000€ unterm Neupreis. 2 Stunden Autofahrt dahin waren es auch noch.

Danke für die Tipps, werde wohl meine Preisvorstellungen anpassen müssen.

• Was hast du denn für Händler in der Nähe? Wenn du neu kaufen willst müsste der Händler ja in der Nähe sein, wegen Garantie etc.

• Hast du Referenzen zu einem Händler?

Wenn nicht würde ich persönlich zu Kymco tendieren, da du damit ja auch arbeiten möchtest. Am besten wäre eine MXU 700, die liegt wohl aber nicht im Budget, ansonsten kannst du versuchen für 8k eine neue MXU 550 zu bekommen. Einige Händler bieten sie zu dem Kurs an, vielleicht geht deiner ja mit.

• 4. Einsatzbandbreite?

Kurzstrecke, Fahrt zur Arbeit ca. 50km ein Weg, als Ersatz für einen Pkw mit Anhänger

13. Eigene Frage

Wichtig wäre mir auch das ich so zwischen 85 und 90 km/h fahren kann, um es in den wärmeren Monaten als Ersatz für den Weg zur Arbeit nehmen kann.

Mit der Kymco 550 oder TGB Blade 550 wirst du da kein Spass haben und das ATV noch weniger.

ANZEIGE