Wenn du noch kein Werkstatthandbuch hast, dann besorg dir eins - ist hilfreich und selbst wenn man es kaufen muss, man gibt viel Geld für unnützeres Zeug aus.
MXU 500 Antriebsriemen wechseln
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
wolfgang62 -
26. April 2023 um 10:33 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
-
Erst wäre es interessant, welche 500 das ist
-
Danke für diesen Link aber leider habe ich im Kapitel 10 keine Erwähnung auf die Möglichkeit der Spreizung der Scheiben gefunden.
-
Im Normalfall kann man zwei Schrauben aus dem Deckel in die zwei Löcher eindrehen, wo der Gegenhalter angesetzt wird. Aber jetzt siehst du auch die Teile die man braucht
-
Danke für diesen Link aber leider habe ich im Kapitel 10 keine Erwähnung auf die Möglichkeit der Spreizung der Scheiben gefunden.
ich habe es mir auch nicht durchgelesen, war ja die frage ob es zu deinem fahrzeug passt
-
Hier kannst du mal in die Ersatzteilauflistung sehen :https://www.quad-company.de/quad/ersatztei…etriebe-antrieb
-
Hier kannst du mal in die Ersatzteilauflistung sehen :https://www.quad-company.de/quad/ersatztei…etriebe-antrieb
es geht um ein ganz anderes Fahrzeug, ob die Antriebseinheit da gleich geblieben ist kann ich nicht sagen.
-
Gibt es hier was neues?
-
Riemen und Bremslichtschalter sowie eine Sammlung von Plastiknieten sind angekommen und in 2 Wochen bin ich bei meinem Quad vor Ort.
Dann wird erst mal TÜV gemacht und wenn es einen Regentag gibt wird die Vario geöffnet.
Dann seh ich weiter.
-
Ich hab übrigens das Video wieder gefunden, hatte was von 10 in Erinnerung aber es war keine M10 Schraube sondern er sagte was von 10er Kopf also müsste es eine M6 sein. Ich nehm eh eine Kleine Sammlung von langen Schrauben mit dann wird schon was passendes dabei sein.
Ich hab übrigens das Video wieder gefunden, hatte was von 10 in Erinnerung aber es war keine M10 Schraube sondern er sagte was von 10er Kopf also müsste es eine M6 sein. Ich nehm eh eine Kleine Sammlung von langen Schrauben mit dann wird schon was passendes dabei sein.
wichtig ist das die Schrauben das Gewinde bis zum Kopf haben, sonst ist das oft zu wenig.