Ausfahrt nach Frankreich (Vogesen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• :Hallo: Hallo ich grüße euch aus Karlsruhe,

die Ausfahrzeit beginnt und ich habe vor mit meiner Adly 320 Supermoto mal wieder eine längere Ausfahrt mit Übernachtungen auf Campingplätzen (18.-21,05) zu machen.

Die Strecke wird durch die Route de Cretés gehen, also Berge-Seen-Denkmäler etc. in den Vogesen (Frankreich),

Insgesammt hab ich eine Stecke von ca. 700 km über vier Tage geplant mit drei Übernachtungen auf Campingplätzen.

Ich starte von Karlsruhe aus. Wer Lust hat kann sich mir gerne anschließen. Ich werde das ganze mit Action-Cams, Drohne und

der DJi Osmo festhalten. Bei Interesse eine PN an mich dann schicke ich die genaue Route zu. Bin für alles offen also gerne auch Alternative Routen vorschlagen.

Ansonsten wünsch ich euch allen sichere Fahrt und viel Spaß beim fahren.

• Freue mich schon auf den Bericht und wünsche Dir eine gute Reise

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Güße an euch alle,

morgen früh gehts los. Da sich niemand gemeldet hat werd ich da Ding alleine stemmen.

TAG -1-

- mit der Fähre bei Au am Rhein auf die Pfälzer Seite

- Dagsbourg

- Lac de Pierre-Perceée

- Camping des Lacs mit Übernachtung. ca. 200 km

TAG -2-

- Sainte-Marie-aux-Mines

- Col du Pré de Raves

- Minicamping Les Creux - Fresse mit Übernachtung. ca. 155 km

TAG-3-

- Col de Hunsruck

- Memorial du Hartmannswillerkopf

- Lac de Gerarmer

- Camping Ramberchamp mit Übernachtung. ca. 135 km

TAG -4-

- Ausgeschlafen weiter über die Vogesenkammstrasse zum Grand Ballon (höchster Berg in FR)

- dann gemütlich Richtung Heimat. ca. 250 km

Ich hoffe alles geht glatt hab die GoPro geladen und werde das ganze dann auf Youtube raushauen.

Drückt mir die Daumen dass alles gut geht. Und allen anderen wünsch ich die beste Ausfahrt des Lebens.

Grüße Richard.

• Wünsche dir viel Spaß und eine gute Reise

Mach uns wo leider keine zeit haben mitzufahren ordentlich neidisch mit Bildern

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Hallo,

inzwischen bin ich wieder zurück aber musste die Tour leider verkürzen da meine Adly Probleme mit der Vario hatte. Aber bin dennoch gut heim gekommen und die Gegend in den Vogesen ist echt eine Reise wert. Wetter war leider auch etwas kalt aber ertragbar. Am Feiertag war es nicht möglich zu tanken da es nur Tankstellen mit Karte gab. Also hab ich in der Saverne auf einem Campingplatz übernachtet. Wirklich top gewesen. Ich werd mich die Woche mal hinsetzen und ein erstes Video zusammen schneiden und auf Youtube stellen. Dann könnte Ihr euch einen kleinen Einblick darüber verschaffen.

Wer Lust hat mal mit auszufahren auch mit Campen etc. kann mich gerne anschreiben. Grüße und euch allen eine gute Woche.

• Was heißt mit Karte? Eine stinknormale Visa oder was muss ich mir da vorstellen?

In Deutschland bezahle ich ausschließlich alles mit Visa was geht, kontaktlos.

Ja man kann nicht bar bezahlen sondern nur mit Kreditkarte, hatte meine leider nicht dabei nur die normale Kontokarte von der Bank aber die ging nicht. Scheint aber ein generelles Problem in Frankreich zu sein, da die den Kontostand nicht abfragen können (Hat mir ein Deutscher am Automat so erklärt). Durch den Feiertag waren die wenigen Tankstellen wo man Bar bezahlen kann allerdings geschlossen.

ANZEIGE