Probleme mit der Kupplung bei der polaris sportsman 500 ho

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  • Ich habe vollgendes Problem ;( mit meiner Kupplung bei meiner Polaris sportsman 500 ho 2012. Ich habe heute den Riemen gewechselt und seitdem habe ich das Gefühl das die vario nicht mehr trennt und sie lässt sich auch sehr schlecht schalten (nur mit Gewalt). Ich habe das standgas schon runter geschraubt und bin ne runde gefahren. Aber die schaltbarkeit ist nicht besser geworden und wenn ich zum Stehen komme ist immer noch last aufdem Antriebsstrang und der Riemen fängt an zu quietschen. Ich versteh das nicht :/ , der Riemen hat die gleiche Länge ist nur ein wenig breiter da neu? :schild_bahnhof: Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Mfg

  • michaelrodx 4. Mai 2023 um 15:47

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
  • Wer soll sich so ein Bild machen oder gar blind eine sinnvolle Antwort geben.

    Bau den Vario Deckel ab und mach ein Video. Lass dabei den Riemen einige male von Standgas (ganz unten) bis zur vollen höhe an der Motor Seite hoch laufen. Nur so kann man sehen wie die Vario arbeitet und eventuell einen Fehler erkennen.

    Wenn du zum Arzt gehst, dann muss der dich doch auch erst untersuchen bevor er sagen kann was dir fehlt. ;)

  • Moin frido ja ich habe erst den Riemen gewechselt und als ich bemerkt habe beim Anlassen dass, das Getriebe im Standgas auf R, L und H auf last ist und sich kaum schalten lässt habe ich gedacht dass, das mit dem runterregeln des Standgasses bis auf fast Ausgehen behoben wäre aber Pustekuchen :/. Habe vorher noch ölwechsel gemacht aber damit kann das nicht zusammen liegen. Werde jetzt am Wochenende noch mal ne längere Strecke fahren und dann mal schauen bzw den variodeckel mal auf machen und ein paar Bilder bzw Videos machen und hochladen.

  • Moin frido ja ich habe erst den Riemen gewechselt und als ich bemerkt habe beim Anlassen dass, das Getriebe im Standgas auf R, L und H auf last ist und sich kaum schalten lässt habe ich gedacht dass, das mit dem runterregeln des Standgasses bis auf fast Ausgehen behoben wäre aber Pustekuchen :/. Habe vorher noch ölwechsel gemacht aber damit kann das nicht zusammen liegen. Werde jetzt am Wochenende noch mal ne längere Strecke fahren und dann mal schauen bzw den variodeckel mal auf machen und ein paar Bilder bzw Videos machen und hochladen.

    kannst auch solange fahren bis was kaputt ist. Wenn der Riemen zu breit ist und in der Vario nicht frei wird ändert sich das beim Fahren ja nicht, aber man soll den Spezialisten nicht immer dagegen reden.

  • kannst auch solange fahren bis was kaputt ist. Wenn der Riemen zu breit ist und in der Vario nicht frei wird ändert sich das beim Fahren ja nicht, aber man soll den Spezialisten nicht immer dagegen reden.

    Sorry aber man muss nicht gleich beleidigend werden. Ich habe ja nur gedacht das es sich legt wenn der Riemen sich ein bisschen einarbeitet. Ich bin zwar kein Spezialist aber auf dem Kopf gefallen bin ich auch nicht.

  • Er hat doch gar nichts von 1-2mm einarbeiten geschrieben, das ist lediglich der Unterschied zwischen dem gebrauchten und neuen Riemen. Immer wieder wird darauf hingewiesen, dass man einen neuen Riemen erstmal einfahren soll, warum ist sein Gedanke erstmal ne Runde zu drehen so weltfremd? Er behauptet auch nicht der Vario-Guru zu sein, sonst würde er hier nicht fragen.

  • aber ein wenig das Hirn einschalten wäre schon angesagt. Wenn der Riemen 1-2mm breiter ist und sich nach kurzer Zeit schon so einarbeiten soll dann ist nach einigen hundert Kilometer nichts mehr davon da.

    1. Der Riemen besteht aus einer gummi kevlar Mischung und ist bestimmt nicht tausend prozentig maßhaltig.

    2.Habe ich den neuen Riemen genau nach Fahrzeug Daten bestellt.

    3.ich habe die Polaris mit dem alten Riemen gekauft und weiß nicht wie lange der schon drauf is und wie weit er schon abgefahren ist darum der Wechsel .

    4. Wie frido schon schrieb muß der neue Riemen ja erst eingefahren werden.

    So und nun sag mir mal ob ich mein Hirn eingeschaltet habe oder nicht. X(

    Ich bin kein ausgebildeter atv Schrauber aber wie gesagt auf dem Kopf gefallen bin ich auch nicht. Zumal ich ja schon einige Jahre Quad fahre aber nie so eins mit dieser Art von Vario. Darum suche ich hier Rat.

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