999 vor dir können einen Riemen einbauen und fahren, da es bei dir nicht funktioniert hast du was verbockt. Entweder ist der Riemen zu breit oder die Riemenscheiben zu eng, das Einfahren vom Riemen hat nichts mit deinem Problem zu tun.
Probleme mit der Kupplung bei der polaris sportsman 500 ho
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Icemo -
4. Mai 2023 um 15:42 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
999 vor dir können einen Riemen einbauen und fahren, da es bei dir nicht funktioniert hast du was verbockt. Entweder ist der Riemen zu breit oder die Riemenscheiben zu eng, das Einfahren vom Riemen hat nichts mit deinem Problem zu tun.
Vielen Dank für deine professionelle Hilfe da wäre ich nie drauf gekommen
-
Hier mal ein paar Bilder von den alten und neuen Riemen. Und ich habe den Fehler gefunden denke ich. Der neue Riemen treibt die Hülse an und nicht die Flanken wenn ich im standgas bin. Ist das normal? Habe jetzt den alten erstmal wieder verbaut Der gröbere ist der neue mit den kühlrippen außen.
-
Videos gehen leider nicht Datei zu groß
-
Video bei YouTube oder sonstwo hochladen und dann den Link hier reinstellen.
Viele Grüße
Michael
-
Und ich habe den Fehler gefunden denke ich. Der neue Riemen treibt die Hülse an und nicht die Flanken wenn ich im standgas bin.
die Hülse treibt im Standgas den Riemen an, nicht umgekehrt wie du schreibst.
-
Hattest du beim Riemenwechsel die Hülse auch abgezogen?
-
Moin habbi nein ich brauche bei der polaris nichts Abbau ausser dem Deckel von der Vario. Der Riemen geht so runter und auch wieder rauf.
-
die Hülse treibt im Standgas den Riemen an, nicht umgekehrt wie du schreibst.
Das ist doch scheiß egal man halte dich da bitte raus. Auf deine Kommentare kann ich verzichten
-
Moin habbi nein ich brauche bei der polaris nichts Abbau ausser dem Deckel von der Vario. Der Riemen geht so runter und auch wieder rauf.
Das weis ich, aber viele nehmen dann gleich die Vario auseinander reinigen und warten sie.
-
Ich habe sie komplett ausgeblasen mit druckluft mehr nicht.
-
Ok, ich wollte ja nur gefragt haben damit man einen Fehler bei der Montage ausschließen kann. Ohne Video kann man da eh schlecht weiter helfen.
-