Kymco KXR 250

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin,

Ein Arbeitskollege hat folgendes Problem mit seiner Kymco KXR 250.

Wenn er fährt geht plötzlich der Motor aus, aber wenn er während dem Ausrollen auf Neutral schaltet startet er sofort wieder ( ich weis jetzt nicht, ob mit oder ohne Anlasser)

Kann da ein Schalter, oder ein Relais defekt sein?

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• Guten Morgen,

vielleicht ist es noch zu früh und ich verstehe dich völlig falsch, aber das man den Motor im N starten kann, auch während man rollt, ist doch völlig normal?

Warum der Motor ausgeht wäre halt interessant zu wissen, stottert der kurz oder ist der sofort weg?

Lässt sich das reproduzieren?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Moin,

So weit ich weis, tritt der Fehler nur manchmal und plötzlich auf.

Oh schön, das sind die Besten :S

Kannst du da vielleicht ein paar mehr Informationen bekommen?

Nur bei Vollgas oder in Kurven oder beim Bremsen usw..

Ansonsten würde ich versuchen die Klassiker wie Zündfunke und Spritzufuhr zu überprüfen.

Wenn sie allerdings sofort wieder startet wird das bestimmt interessant.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Das ist bis jetzt ja nur eine Vermutung, da must du mal testen ob meine Vermutung zutrifft, das ist schnell gemacht.

Du hast an der CDI ein schwarz/weißes Kabel. Da ist bei Zündung ein 12v drauf. Mess mal ob die 12v in dem Moment weg sind wenn der Motor aus geht.

• Das ist aber keine reine Leitung zum abstellen wie es bei CDI Zündungen üblich ist. Da wird die Leitung zum abstellen mit Masse kurzgeschlossen.

Du hast aber eine TCI Zündung da ist das Kabel zur Stromversorgung, eine Kurzschlussleitung gibt es bei dir nicht. Durch Zufall sind es beide male due gleiche Kabelfarbe das irritiert ein wenig.

• Hab grad telefoniert..

Also das Quad geht während der Fahrt aus, springt aber sofort wieder an, wenn der Ganghebel auf Neutral gestellt wird. Ohne eigens den Startknopf zu betätigen..

Er soll jetzt mal das Kabel auf Beschädigung prüfen, dann sehen wir weiter..

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

ANZEIGE