Can Am Renegade - Bremse blockiert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• An meiner Renegade 500 leuchtet nach 1-2km problemlos fahren ,,Bremse“ vorne auf und die Maschine geht in den Notlauf (anscheinend überhitzt) ist das Problem jemanden bekannt? Wenn ich dann abkühlen lasse, läuft Sie wieder paar Kilometer

Bremsflüssigkeit etc wurde erst alles neu gemacht aber Problem kam nach 10km trotzdem wieder zum Vorschein..

• Hast du mal geguckt, ob eventuell die Bremse schleift, weil der Kolben klemmt oder Dreck dazwischen ist?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• michaelrodx 7. Mai 2023 um 21:24

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • Hast du mal geguckt, ob eventuell die Bremse schleift, weil der Kolben klemmt oder Dreck dazwischen ist?

das Steuergerät weis nicht das die Bremse klemmt, bekommt die Info vom Bremslichtschalter. Wenn du mit betätigter Bremse fährst ist das ein normaler Vorgang, die ECU versteht nicht warum man Drehzahl haben will wenn man auf der Bremse steht und kappt den Sprit.

• aber wenn der schalter betätigt wird ist doch dann druck drauf.

richtig, aber nicht wenn der Kolben klemmt oder Dreck drin ist wie Archeon gemeint hat. Hatte einen Fall bei dem dieser Sicherheitsmechanismus deaktiviert worden ist, da ist mit leicht gezogener Feststellbremse gefahren worden bis der Bremssattel geschmolzen ist, dabei Bremsflüssigkeit ausgelaufen und in Brand geraten.

• Dann wäre ja jetzt die Frage, ob die Bremse wirklich auch bremst in dem Moment oder vielleicht nur der Schalter eine Fehlfunktion hat.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Dann bring du doch mal ein paar Ideen ein, die er testen kann.

Du scheinst das System ja gut zu kennen.

Gruß Eric

• diese erfahrung kann ich nicht ganz teilen

Ja hatte ich auch schon, allerdings nicht an einer Can Am, daher kann ich für die Marke nicht sprechen, sondern nur versuchen meine Erfahrungen zu teilen.

Gruß Eric

• ich kann deinen gedanken folgen und fand das jetzt auch nicht aus der luft gegriffen.

hatte es auch das es nicht freigängig war und ich dann etwas blockieren hatte

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

ANZEIGE