Hallo zusammen,
ich bin noch recht frisch hier und auch auf dem Quad noch nicht allzu lange unterwegs. Allerdings ist mir bei meiner Aeon Cobra 422 SM beim blinken bereits aufgefallen, dass der Blinker (links/rechts), je nach Drehzahl des Motors, mal langsamer - mal schneller läuft.
Nach Rücksprache mit meinem Händler könne er da wohl nicht viel tun, da der Blinkgeber fest verbaut ist und sich nicht austauschen lässt - wäre von der Blinkfrequenz her aber alles im Bereich des zulässigen auf deutschen Straßen.
Jetzt meine Frage. Für mich kommt das Geräusch des Blinkgebers aus Richtung der vorderen, rechten Verkleidung. Ich habe die Verkleidung noch nicht demontiert, kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass es dort einen fest verbauten Blinkgeber geben soll der sich nicht austauschen lässt?
Ich vermute, dass Aeon mit dem Modellwechsel der Cobra 400 auf die 419/420 etc. zwar die Blinker von Birne auf LED ausgetauscht hat, aber die Freunde vergessen haben das Blinkrelais an die neuen Umstände anzupassen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit und ggf. das Relais getauscht oder Lastwiderstände nachträglich verbaut?
Vielen Dank vorab
Christian