Wie schützt ihr euch gegen Diebstahl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin Leute,

Ich hebe mir vor kurzem ein Quad gekauft und mache es gerade TÜV bereit, ich würde es danach gerne bei mir vor die Haustür parken habe allerdings Angst das es dort geklaut wird, gibt es einen guten Weg sich gegen Diebstahl zu schützen oder soll ich es lieber auf meinem stellplatz parken wo es hinter verschlossener türe ist? Leider ist der Stellplatz 20km entfernt deshalb hoffe ich das nicht machen zu müssen. Danke im vorraus für eure antworten. :D

• Das kommt wahrscheinlich darauf an, wo du wohnst.

In mitten einer Großstadt wäre ich damit vermutlich vorsichtig, nicht nur wegen Diebstahl, sondern auch weil keiner mehr Respekt vor fremden Eigentum hat.

Da wird sich schnell mal drauf gesetzt und alles verstellt oder die Spiegel abgebaut oder was auch immer und schnell kann man die nächste Ausfahrt vergessen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• was ganz gut hilft gegen Leute die am Fahrzeug rumspielen ist einfach ne Abdeckplane, gegen Diebstahl ist das natürlich relativ nutzlos.

In der stadt hab ich auch immer n schlechtes gefühl wenn ich da länger parke.

Auf Arbeit steht die Kiste relativ sicher und bei mir aufm Dorf schließ ich meißt noch nichtmal mein Auto ab.

• Ich habe mir überlegt, eine Alarmanlage einzubauen mit Erschütterungssensor. Gegen Diebstahl hilft das sicher wenig, aber gegen spielende Kinder beim Burger-King wird es hoffentlich wirken.

Was meint Ihr dazu?

• Ich habe mir überlegt, eine Alarmanlage einzubauen mit Erschütterungssensor.

Ich hatte sowas mal für ein Motorrad, aber man sollte dann nicht unbedingt da parken, wo LKW entlang donnern. Das kann schon mal Fehlalarme geben. Ist aber auf jeden Fall besser als nichts.

Mein ATV steht zum Glück drinnen.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

Mein "Alles über Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT

• Was für eine Antwort erwartest du denn?

Natürlich ist die Gefahr groß das dir Diebe vor der Tür stehlen. Hier in der Gegend haben Diebe zwei große ATV's sogar vom Hof geklaut und letztes Jahr haben welche beim Händler ein halbes Dutzend nagelneue ATV's über Nacht gestohlen.

Wenn dir einer was klauen möchte, dann klaut er dir das, egal was du dagegen anstellst.

Anders sieht das bei Sachbeschädigung aus, da ist die Gefahr gering wenn auf abgeschlossenen Terrain.

Vor der Haustür an der Straße dagegen sehr hoch.

• Hallöchen zusammen!

Wir hatten 2022 einen Garageneinbruch. Unser Outlander sollte wahrscheinlich nächtlich "abgeholt" werden?

Wir hatten einen Bodenanker gesetzt und diesen mit einem Sicherheitskabel am Outlander gegen Diebstahl gesichert.

Dann hat man alles was schnell mitzunehmen, abzunehmen, zu zerstören oder zu demontieren mitgenommen.....

Der ADAC hat den traurigen Rest zum Händler gebracht und der hat unseren Outi wieder liebevoll restauriert.

Die Versicherung hat einen Schaden von 6.400 Euro beglichen.

Der Tatort war eine große Garagenanlage mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen, der Einbruch war wohl kein Zufall, vielleicht wird man sogar beobachtet......

Gruß Joachim

• Moin, Diebstahl verhindern geht nicht, nur erschweren.

Ich habe für den Fall dass ich mein Fahrzeug sichern muss ein Stahlkabel mit Schloss und ziehe das durch eine Felge und den Heelguard,

damit wird ein wegschieben erschwert, zusätzlich raste ich das Lenksäulenschloss ein.

ANZEIGE