Wie schützt ihr euch gegen Diebstahl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• ui da erinnere ich mich grade an das treffen in pullman-city im harz, als lang finger da ne ordentliche menge an quads mit gehen lassen haben.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Ich denke eine allgemeine Lösung gegen Diebstahl gibt es nicht. Ein gewisses Restrisiko ist überall dabei. Meine steht bei mir in der Garage. Ist allerdings kein Garagenkomplex, sondern eine zum Haus gehörende, trotzdem öffentlich zugängliche Garage. Zusätzlich dazu ist ein GPS Tracker verbaut - direkt ins eigene SmartHome System eingebunden mit eigenem Server - keine Daten an die China-Server. Der ist so eingestellt, dass er mir neben den regelmäßigen GPS Daten zusätzlich eine SMS sendet, wenn die Spannungsversorgung unterbrochen wird (hat internen Akku).

Und sollte doch das Teil wider erwarten länger verschwinden ist Sie zusätzlich gegen Diebstahl, sprich Teilkasko, versichert.

• Hat jemand Erfahrung wieviel die Versicherung bezahlt wenn ein Diebstahl passiert? Denke mal Restwert? Wie wird das berechnet oder richtet sich die Versicherung an den Gebrauchtpreisen üblicher Verkaufsportale?

Meine Versicherung zahlt innerhalb der ersten 24 Monate nach Erstzulassung den Neupreis, danach den Wiederbeschaffungswert (abzüglich Selbstbeteiligung selbstverständlich 😉).

• Ich nutze tatsächlich auch eine Abdeckplane, weil meiner draußen auf der Straße steht. Zum einen ist die Plane mit Haken unterm Fahrzeug befestigt, gegen stärkere Winde, sowie der Tatsache dass man sich etwas beschäftigen muss um es abzudecken.

Gerade habe ich mir erst ein Bremshebelschloss zugelegt, welches ich noch ausprobieren muss.

Beim Lenkschloss mache ich mir etwas Sorgen, weil ich bei einem Roller schon die Erfahrung gemacht habe, dass es jemand beim Versuch zu stehlen komplett verzogen hat.

Über einen GPS-Tracker habe ich auch schon nachgedacht. Je nach Fahrzeugwert und Gegebenheit macht sowas schon Sinn.

ANZEIGE