Wie schützt ihr euch gegen Diebstahl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Die Werkstatt, wo ich meine TGB gekauft habe hat mir empfohlen das Lenkschloss nicht zu benutzen.

Begründung, wenn man im abgeschossenen Zustand mit gewalt am Lenker reist, kann der Schließbolzen verbiegen und man bekommt das Schloss nicht mehr auf und der ausbau in der Werkstatt soll auch nicht ohne sein.

• Die Werkstatt, wo ich meine TGB gekauft habe hat mir empfohlen das Lenkschloss nicht zu benutzen.

Andererseits - wenn man es nicht benutzt, ist das Schloss noch heil, aber die Karre ist weg. :/

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

Mein "Alles über Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT

• Wiederbeschaffungswert ist dann genau was?

Das was du aufwenden müsstest um ein gleichwertiges Fahrzeug zu bekommen.

Deshalb lohnt es sich auch ein Fahrzeug mit vielen Umbauten und Individualisierungen beim Gutachter schätzen zu lassen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Da Vader sich gerade mit dem Einbau einer Alarmanlage beschäftigt frage ich mich ob weniger nicht mehr ist? Eine kleine Fehlfunktion der Elektronik legt die Karre ungewollt still, zuhause ärgerlich, unterwegs ein Desaster weil man u.U. in der Pampa steht, den Fehler erkennen und beheben muss.

Wäre ein einfacher Schalter der z.B. das Zündungsplus noch vor dem Zündschloss unterbricht nicht ausreichend, evtl. zusätzlich mit einem Erschütterungssensor der mit der Hupe verbunden ist? So einen Schalter könnte man versteckt aber gut erreichbar montieren, ein Dieb wird vmtl. nicht mit so einem Schalter rechnen und danach suchen während die Hupe Krach macht. Bei einem Defekt müsste man den Schalter nur überbrücken und könnte die Fahrt fortsetzen.

• Mahlzeit, Frido,

es gibt ja bei Rammerldone (Amazon) solche Quecksilber Schalter oder Neigungs Schalter :/ , müsste nur noch über einen verstecken Schalter ein dauer Strom Kreis zur Hupe gelegt werden. Wenn sich dann jemand drauf setzt oder das Teil bewegen will geht die Hupe los. Könnte man testen :/

• Soll auch jeder nach seinen eigenen Vorstellungen machen. Wenn jemand eine High-Tech-Diebstahlsicherung bevorzugt ist das vollkommen i.O., Hauptsache man ist zufrieden. Ganoven schaffen es anscheinend immer wieder teure modellspezifische Sicherungen zu überwinden weil sie die kennen und sich darauf einstellen können, da ist ein simpler versteckt montierter Schalter der die Zündung unterbricht evtl. schwerer zu überwinden da der Dieb den auf die Schnelle nicht findet. Welche Variante sicherer ist kann aber dahinstehen.

Ich hab zuerst auch an einen Erschütterungsschalter gedacht, aber eine fertige Alarmanlage die nur auf Erschütterungen reagiert ist recht preiswert und sicher kompakter als wenn ICH etwas zusammenschuster. Bei einem Defekt kann ich die einfach abklemmen und weiterfahren.

Kennt jemand eine zuverlässige (Motorrad-) Alarmanlage die nur auf Erschütterungen reagiert? Wäre praktisch wenn man die Dauer des Alarms einstellen könnte.

• Moin, klar soll es jeder so machen wie er will / meint, hab ja nur laut gedacht.

Die technischen Möglichkeiten sind fast unbegrenzt.

Aber spezialisierte Leute/Diebe bekommen alles geknackt, im Grunde ginge es mir nur dass ich meine Pflicht der Versicherung gegenüber getan habe um einen Diebstahl zu verhindern. Über den idiellen Wert und die Arbeit die in das Fzg gesteckt wurden brauchen wir nicht zu diskutieren.

• Es geht mir weniger um den Diebstahl, wenn einer das Ding wirklich will nimmt er es mit so oder so.

Aber wenn sich mal wieder so ein Spack meint er muß sich ohne Fragen Draufsetzen und dann heult da was los ist der efekt vielleich nicht schlecht zumal dann alles in Hörweite sich umdreht. Auf der Overland haben wir deswegen schon ein Brandloch in der Sitzbank. Oder wenn einer meint er muß sich am Koffer zu schaffen machen und es Wackelt und dann heult da was.

ANZEIGE