Wie schützt ihr euch gegen Diebstahl

Am 24.12.2024 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. Es kommt zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Aber wenn sich mal wieder so ein Spack meint er muß sich ohne Fragen Draufsetzen und dann heult da was los ist der efekt vielleich nicht schlecht zumal dann alles in Hörweite sich umdreht. Auf der Overland haben wir deswegen schon ein Brandloch in der Sitzbank.

    Nicht sein Ernst? :facepalm:

    Unglaublich wie respektlos manche mit dem Eigentum anderer umgehen :(

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Doch leider schon mehrfach geschehen, auch deswegen tendiere ich zu einer Alarmanlage.

    Ich würde so einen gerne mal erwischen!

  • noch nie erlebt, egal mit welchem fahrzeug oder auf welchen treffen oder stopps bei einer tour. lasse mein helm mit sena hängen, das navi und meist sogar den schlüssel stecken.

    das ist wirklich unverschämt, fragen kostet doch nix.

    gruß Matthias

    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Dann ist ja mein Gedanke mit einem Quecksilber/Neigungsschalter doch nicht so verkehrt und wahrscheinlich die günstigste Variante. :thumbup: :saint:

  • Doch leider schon mehrfach geschehen, auch deswegen tendiere ich zu einer Alarmanlage.

    Ich würde so einen gerne mal erwischen!

    Vor zwei Wochen. Ich Pause beim Bäcker hol mir nen Kaffee und ne Ausgzogne . Komm ich raus hockt da so ein fremdländisches Gör auf meinem Rubber-Frog!!!! Und die Eltern stehn daneben und machen Foto. Hättste Mal dabei sein sollen wie ich die zusammengeschlossen hab. Ergebniss: Sitzbank und Griffe mit Zuckerzeug voll geschmiert und ich durfte mir noch den Nazi- Spruch anhören.

    Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

    DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

  • Unglaublich wie respektlos manche mit dem Eigentum anderer umgehen :(

    Bei einem recht neuen Firmenwagen hab ich mal ein Brandloch am Beifahrersitz entdeckt, ein Vollidiot hat da mit voller Absicht den Zigarettenanzünder in den Sitz gedrückt. Da das Auto von verschiedenen Kollegen im Wechsel genutzt wurde ließ sich der Vollpfosten leider nicht ermitteln. :~: Hat nichts mit Diebstahlsicherung aber mit Respekt vor fremden Eigentum zu tun.

    Wirklich verhindern kann man einen Diebstahl wohl kaum wenn das Fahrzeug öffentlich geparkt wird, man kann nur hoffen, dass der ausgelöste Lärm abschreckt.


    Ich würde so einen gerne mal erwischen!

    Da bin ich zwiegespalten, ich lege einerseits keinen Wert darauf niedergestochen zu werden, andererseits kann man selber Probleme kriegen wenn man es beim Schutz des Eigentums oder Festhalten des Diebes mit der Härte übertreibt, aber das ist ein anderes Thema.

    Die normalen Kofferschlösser sind keine echte Diebstahlsicherung, ich hab schon überlegt die noch zu ergänzen. andererseits kann man auch stabilere Schlösser aufbrechen, dabei wird es vmtl. zu größeren Schäden am Koffer kommen, der ist dann u.U. für den Rest des Urlaubs oder der Tour unbrauchbar. :/

    Wäre interessant wie empfindlich eine Alarmanlage reagiert. Geht der Alarm los wenn das ATV gar nicht großartig bewegt wird wenn jemand die Kofferschlösser aufhebelt? Zu empfindlich darf die auch nicht reagieren, sonst sind Fehlalarme vorprogrammiert. An der Atlantikküste hat mal ein Womo neben uns gestanden, die Besitzer gingen weg und kurz danach ging deren Alarmanlage los, vmtl. wurde die durch eine Windböe ausgelöst. Ich weiß nicht mehr wie lange die gepiept hat, aber nach 15 Minuten Daueralarm ist man versucht die Karre anzustecken.

    Dann ist ja mein Gedanke mit einem Quecksilber/Neigungsschalter doch nicht so verkehrt und wahrscheinlich die günstigste Variante. :thumbup: :saint:

    Verkehrt ist der Gedanke m.E. nicht, du brauchst ein Gehäuse für die Technik, etwas Kabel, einen Sicherungshalter, einen Ein-/Ausschalter, den Neigungsschalter und einen Zeitschalter an dem du die Alarmdauer einstellen kannst. Ebenso muss auch eine gewisse Verzögerung bis zum scharf schalten einstellbar sein, sonst löst man evtl. den Alarm selber aus wenn z.B. der Schalter im Koffer montiert ist und der nach dem Einschalten noch abgeschlossen werden muss. Es besteht die Gefahr, dass der Alarm ausgelöst wird wenn man den vor dem Losfahren deaktivieren will. Es gibt billige Alarmanlagen mit Vibrationsalarm und Fernbedienung ab ca. 15 €, ob die brauchbar sind weiß ich nicht, aber auch wenn man 30 € bezahlt ist es fraglich ob sich ein Eigenbau lohnt.

ANZEIGE