welcher Hersteller, Freigabe, Gutachten, Alufelge 8Jx10, Alufelge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Gemeinde,

ich benötige mal euer geballtes Wissen. Ich habe auf meiner Explorer Trasher Alufelgen drauf (schon beim Kauf), und benötige jetzt zur TÜV Abnahme ein Gutachten, da der Vorbesitzer diese nicht hat eintragen lassen.

Auf den Felgen finde ich keinen Hinweis auf den Hersteller, vielleicht kann mir jemand weiter helfen?

Vorne sind 6Jx10 175/70-10 Bereifung

Hinten sind 8Jx10 225/40-10 Bereifung

Vielen Dank für Eure Mühen,

Zugschwein

• ich vermute das es sich hierbei um die originalfelgen handelt. Daher wird im FZ-schein auch kein zusatz eintrag sein.

Von dieser Annahme bin ich auch aus gegangen, stellte sich aber jetzt als falsch heraus. Im FZ-Schein sind hinten nur 9 Zoll eingetragen (AT20x11-9 oder 255/55-9). Und bei mir sind aber 10 Zoll montiert...

Ein Zugschwein ist ein Schwein das zieht!

• Bei der adly z.b. gibts ja auch unterschiedliche felgen SX oder SM version. Weiß nicht wie das bei deinem model ist.

hatte nur ne anzeige geseheb wo einer diese als originalfelgeb verkauft.

So ist es auch, das sind die original Felgen von der SuMo und auch da im Schein so eingetragen.

Hier handelt es sich wahrscheinlich um die SX Versionen der Trasher auf die andere (original Felgen) verbaut worden sind und die Größe steht nicht im Schein.

Zu den Felgen wird es keine Angaben geben da es sich um die original Felgen handelt die der Hersteller Werkseitig verbaut.

• Hast Du mal unten im Fahrzeugschein bei Ziffer 22 geschaut?

Vielleicht stehen da die Felgen und Reifen.

Viele Grüße

Michael

ja, da ist leider nichts eingetragen. Ok, wenn es denn die originalen der SuMo sind, wie würdet ihr denn da vorgehen, um an ein Gutachten zum eintragen zu kommen? Gibt ja keine Neufahrzeuge mehr, folglich auch keine Händler oder Importeure, die ich anschreiben jönnte, bin gerade etwas rat(rad)los.

Ein Zugschwein ist ein Schwein das zieht!

ANZEIGE