Stottern und Leistungsverlust nach Warmstart Outlander 1000R

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  • Hallo Leute

    Da es das Can Am Forum ja nicht mehr gibt, habe ich mich jetzt hier angemeldet um mein Problem zu schildern.

    Es geht um meine Outlander 1000R XMR von 2017.

    Eigentlich läuft die Maschine sehr sauber, doch leider habe ich nach jedem Warmstart die ersten ca. 200 Meter leichte Aussetzter und Leistungsverlust, als ob sie keinen Sprit oder Zündfunken kriegen würde. Nach den besagten 200 Metern pendelt sich dann alles ein und funktioniert ganz normal.

    Die Kerzen habe ich fluchend schon gewechselt, leider ohne Erfolg.

    Mir kommt es außerdem so vor, als würde die Maschine sehr mager laufen.

    Ich habe keinen Sportauspuff oder sonstige Sachen verändert. Der Auspuff ist blitzeblank innen drin, kein bisschen Ruß.

    Vielleicht haben die Aussetzer auch was mit dem mageren Gemisch zu tun?

    Vielleicht kann mir einer von euch helfen dieses Problem in den Griff zu kriegen und dem Teil eventuell ein etwas fetteres Gemisch zu verpassen.

    Schönen Sonntag und viele Grüße

    Florian

  • wie siehts es den mit Luft aus ? Luftfilkter sauber ? Vieleicht auch die Lambdasonde ?

  • Kein Plan @ Aussetzer, aber gegen das viel zu magere Gemisch hilft ein Powercommander.

    Das Abgas wird damit deutlich weniger heiß-

    mein Endrohr war vorher auch blitzeblank. jetzt nicht mehr ;)

    Und riecht wie ne alte Zündapp, würd DerIngo sagen...

    har vielleicht nix mit den Aussetzern zu tun, ist für den Motor aber mit Sicherheit gesünder.

    Viel Glück bei der Suche^^

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Guten Abend

    Vielen Dank für die Antworten.

    Mein Luftfilter ist sauber. Generell kümmere ich mich viel zu gut um das Quad 😅

    Das mit dem Powercommander habe ich auch schon gelesen. Der Einbau ist kein Problem, aber die Einstellungen?!

    Ich kann mir gut vorstellen, dass ohne Prüfstand nicht viel geht?

    Oder gibt man da einfach auf gut Glück 10, 20, 30… Prozent mehr Krafstoff in allen Drehzahlbereichen?

    kendall

    Vielleicht kannst Du mir ja mehr dazu sagen 😉

    RRichard

    Wenn das Quad etwas im Standgas läuft, sind die Symptome auch verschwunden.

    Vielleicht doch Dampfblasen wegen des knallheißen Motors?!

    Schönen Sonntag

  • Huhu :Hallo:

    Auf den Powercommander kannst Du Dir selbst maps raufladen, auf der Homepage gibt's verschiedene files für diverse Motoren.

    Für meine 850er gibts eine map für stock und eine für Motoren mit geändertem Auspuff; für die 1000er gibts da auch was.

    USB-Kabel an den PC und nen Windows-Laptop dranhängen --> 5min. und das Ding ist geflasht.

    So wie Du, wenn Du danach das erste Mal Gas gibst ;)

    Ich hab auch zusätzlich überall am Tank und wo nötig die originale Can-Am Hitzeschutzfolie verklebt, scheißeteuer aber eine der wenigen die halten; würd ich auch zu raten.

    Weiß nicht ob die Plastics bei der Ausländer auch weich werden, an der Renegade jedenfalls leidet das Heck etwas unter der Hitze, sprich verzieht sich...

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Hi

    Ich danke dir für die Antwort.

    Ich habe da ein Angebot gefunden, welches die 2017er XMR beinhaltet.

    Nur auf der Homepage von Dynojet finde ich leider nicht, wo ich die Map bekomme

    Vielleicht kannst Du mir ja was raussuchen😉

    Also meine leidet auch sehr am Plastik. Alles schon krumm und buckelig 🙄

  • Nur auf der Homepage von Dynojet finde ich leider nicht, wo ich die Map bekomme

    Das ist auch nicht so einfach...ätzende Seite, i know.

    Da sich die page nicht verlinken läßt, hab ich beide maps für 2017er 1000 XMR geladen und schick Dir die files hier via PN.

    Alles schon krumm und buckelig

    Hier auch, wenigstens passt bei mir der Spruch "Wie der Herr, so's Gescherr" :D

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Würde nach der Ursache suchen und nicht nur die Symptome beseitigen, besonders wenn sie 6 Jahre normal lief.

  • Wenn ich ja wüsste was die Ursache ist, würde ich diese auch beheben…

    Das „Gute“ ist, dass alle Can Ams bei uns im Dorf so heiß werden. Zwei sind ich schon geschmolzen.

    Und da möchte ich gerne drauf verzichten. Reicht nämlich, das alles schon verzogen ist.

    Ich werde mir das mit dem Power Commander jetzt mal zur Brust nehmen und dann mal schauen.


    Grüße

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