Sturz einstellen, ich kriege den Kugelkopf nicht bewegt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

Ich habe da mal wieder eine Frage :)

Ich habe vorne einen positiven Sturz und möchten diesen einstellen.

Ich kriege aber den oberen Kugelkopf einfach nicht bewegt... was mache ich falsch. In der Suche finde nichts zu diesem Problem.

Ich bin in der Annahme dass der Kugelkopf einfach in den A Arm geschoben wird und aus zwei Seiten durch Muttern gekontert wird, oder ist da drinnen auch ein gewinde ?

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr helfen könntet.

Anbei auch ein Foto von dem Problem..

Danke

• Das geht so nicht. Entweder du kloppst den Kopf aus der Aufnahme X/ (geht meist beschissen) oder Du

schraubst den A-Arm ab und drehst diesen dann :P musst nur die Bremsleitung ab machen :smokin:

Smarty

1. DQF - Treffen 2022:zunge:

2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

3. DQF - Treffen 2024 :Nichts:

4. DQF - Treffen 2025 :queenie:

• Ich kenn das Fahrzeug nicht, aber da gibt es einige Fahrzeuge die haben im A-Arm auchGewinde. Das sieht zwar bei dir nicht so aus weil du zwei Kontermuttern hast, aber versuch doch mal ob du den Kugelkopfmaschinen etwas im A- Arm hin und her drehen kannst oder ob der einfach nur fest gegammelt ist.

• dafür gibt es spezialwerkzeug. Manchmal gehts auch mitn hammer raus, da kann man aber auch was kaputt machen. Aufjedenfall die mutter zum schutz auf dem gewinde lassen.

Aber besser ist sich für paar euro n abzieher zu kaufen oder zu bauen

• Genau. Den A-Arm am Rahmen abschrauben, Bremsleitung an den Schellen abmachen, dann kannst du den Arm drehen.

Den Kugelkopf kannst Du unbeachtet lassen.

Im A-Arm ist ein Gewinde. :thumbup:

Smarty

1. DQF - Treffen 2022:zunge:

2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

3. DQF - Treffen 2024 :Nichts:

4. DQF - Treffen 2025 :queenie:

• Genau. Den A-Arm am Rahmen abschrauben, Bremsleitung an den Schellen abmachen, dann kannst du den Arm drehen.

Den Kugelkopf kannst Du unbeachtet lassen.

Im A-Arm ist ein Gewinde. :thumbup:

Versteh ich nicht ganz. Wenn im A-Arm kein Gewinde ist, dann müsste man den doch allein durch verdrehen der beiden Kontermuttern verstellen können. Vorausgesetzt der ist nicht total fest gerostet, dann hilft nur Rostlöser. :)

ANZEIGE